Sonntag, 21. August 2016

Urlaubstrickereien

Diesen Sommer habe wir gemeinsam mit den Kindern und Enkelkindern eine Woche in Bayern auf einem Bauernhof verbracht.
Neben vielen tollen gemeinsamen Ausflügen Habe ich auch ein wenig für die Kids gestrickt.
Entstanden ist die schon länger versprocheneJacke für unseren jüngsten Enkel
Nach dieser Anleitung habe ich vor einigen Monaten auch Hannas Jacke gestrickt.
Jacke Elmie von Loumei.
Für meine Tochter habe ich Socken gestrickt,das erste von Hand gestrickte Paar seid ewigen Zeiten

Das nächste Paar,diesmal für mich ist schon in Arbeit
Beide Stränge Habe ich selber gefärbt,leider wildern sie beide nicht beim stricken.
Kurz vorm Urlaub ist mein Sommerpullover Edie von Isabell Kraemer fertig geworden

Das Leinengarn Sparrow von Quince und Co lies sich zwar nicht so prima stricken dafür trägt es sich umso schöner.
Nach dem Waschen und wie mir dringend geraten würde einer Runde im Wäschetrockner ist 
das Garn wunderbar weich geworden.
Es ist nicht das letztemal das ich Leinen verstricken werde.
Wieder Zuhause habe ich es vor kurzem Dank Nähbesuch endlich auch mal wieder an die Nähmaschiene geschafft
Das erste Shirt für den Herbst,Fanö ,ist fertig.
Eine Boyfriend Jeans liegt zugeschnitten im Nähzimmer.
Mein nächstes Nähprojekt.
Bis bald
Bettina