Dienstag, 26. April 2016

Wallau 2016

Ich bin seid Jahren ein grosser Fan von Zauberglöckchens handgefärbtes Wolle.Diese verstricke ich immer besonders gerne.
Dieses Jahr habe ich es endlich mal geschafft zu Ihrem Wollfest Wochenende nach Wallau zu fahren.
Es war so schön gewesen.
Ich lasse mal ein paar Bilder sprechen



Die Auswahl war wahnsinnig groß,bei den Farben eine schöner als die andere.
Suzanne,Zauberglöckchen,hatte viele wunderschöne  Modelle zur Anregung mitgehabt.
Ich habe nette Menschen kennengelernt,tolle Gespräche gehabt und natürlich auch sehr viel gestrickt.Da ich vor kurzem erst Geburtstag hatte und mir extra für diesen Zweck Geld gewünscht habe konnte ich mir für einige Projekte das passende Garn aussuchen.
Diese Kombination die ich gemeinsam mit Suzanne ausgesucht habe wird die Marlon Jacke von Rilie werden
Für die Sprenkelchen oben links im Bild habe ich noch kein konkretes Projekt,in die hatte  ich mich direkt Schockverliebt,die mussten mit.Rechts oben liegt Garn für die Jacke Seeshore von Hinterm Stein und vorne das wunderschöne blaue Garn mit dem grünen Kontrast werde ich zu einem geringelten Pullover von Isabell Kramer verstricken.
Angefangen zu stricken habe ich in Wallau die Jacke Commodo,ebenfalls aus Sprenkelchen Wolle die ich schon mitgebracht hätte.
Davon zeige ich euch demnächst Bilder.
Nun ist mein Wollschrank wieder mehr als gut gefüllt .
Liebe Grüsse
Bettina

Dienstag, 19. April 2016

Strickjacke

Meine neue Strickjacke ist schon seid einigen Tagen fertig.
Die Anleitung dafür wird demnächst auf raverly veröffentlicht.
Die Jacke heißt Monday in Blue und ist von Christina,Strickauszeit.
Monday in Blue war auch für mich Programm.
Entschieden habe ich mich für ein wunderschönes Garn vom Zauberglöckchen in der tollen Farbe Denim.
Das Garn hat sich ganz fantastisch stricken lassen.
Es hat die Garnstärke ungefähr von Sockenwolle.
Verbraucht habe ich für die Jacke in Größe S 322 Gramm.
Ich glaube ich habe mir ein neues Lieblingsteil gestrickt .
Liebe Grüsse
Bettina