Freitag, 19. Februar 2016

Max

Ist inzwischen drei Wochen alt.
ich habe ihn euch noch gar nicht vorgestellt.Geboren wurde der kleine Mann am 21 Januar mit einem Gewicht von 3600 Gramm und einer Größe von 52 cm.
Er ist so süß


Gewachsen ist er auch schon ordentlich,die ersten Strampler sind schon zu klein.
Ich hoffe das die gerade fertig gewordene Jacke wenigstens eine Weile passt.
Gestrickt habe ich für ihn die Baby Surprise Jacke.Fast bis zum Schluss war mir nicht klar was ich da eigentlich stricke,aber es ist tatsächlich eine Jacke.😄
Ich habe die Jacke mit einem I Cord abgekettet und noch zusätzlich eine Kaputze angestrickt.
Die passende Mütze ist leider zu klein geraten,macht aber nichts,die trägt inzwischen die Puppe von der großen Schwester.
Liebe Grüsse
Bettina







Samstag, 6. Februar 2016

Neujahrsjäckchen

Fast alle meine Strickjacken sind mir zu groß geworden,daher benötige ich dringend neue.
Bei der Wollerey gab es jetzt im Januar ein tolles Angebot,Alpaka Seide Wolle mit einer wunderschönen Anleitung dabei.
Eigentlich sollte das Jäckchen kurze Ärmel haben,da aber meine Wolle auch für lange Ärmel reichte habe ich mich dafür entschieden.
Die Farbe ist für mich eher ungewöhnlich,aber dieses Jeansblau gefällt mir ziemlich gut
Das Jäckchen war recht schnell gestrickt,ich glaube ich kann noch ein weiteres davon gebrauchen.
Wie ihr auf den Bildern seht durfte meine Susi natürlich nicht auf den Fotos fehlen.
Ich wünsche euch noch ein schönes Karnevalswochenende
Liebe Grüsse
Bettina