Dienstag, 1. November 2016

Kinderjacke Jace

Auf der Suche nach einer Winterjacke für meinem kleinen Enkel ist mir aufgefallen das die Jackenmode für kleine Jungs sehr düster ist.Alles nur grau und schwarz und trist.
Der Winter ist oft schon grau genug.
Auf dem Stoffmarkt habe ich einen schlichten dunkelblauen Softshellstoff gekauft. Damir das zu langweilig für eine Kinderjacke erschien habe ich den Softshellstoff bestickt.
Als Schnittmuster habe ich die Jacke Jace von Mialuna verwendet.
Gefüttert habe ich die Jacke mit Teddystoff,Vorder und Rückenteil noch zusätzlich wattiert.
Ich mag die Stickdateien von Zwergenschön.Hier habe ich aus der Serie Ritterschön ein paar Motive verwendet
Hier noch einmal die Jacke von hinten.
Ich habe lange überlegt ob ich in die Kaputze ein Band einziehen soll,mich aber dagegen entschieden da der kleine Mann im Winter immer eine Mütze trägt und es ja nicht so ungefährlich mit solchen Bändern an Jacken ist
Liebe Grüße Bettina

Stoff :Stoffmarkt
Schnitt : Jace von Mialuna
Stickdatei: Ritterschön von Zwergenschön


Kommentare:

  1. Die Jacke ist echt stark geworden und ich würde sie meinen Jungs auch sofort anziehen ;)

    LG Evy

    AntwortenLöschen
  2. So schön, die wird dem kleinen Mann sehr gut stehen.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Die Winterjacke für deinen Enkel ist dir super gelungen; sie gefällt mir sehr gut. Sie sieht nicht nur toll aus, sicherlich hält sie auch noch schön warm.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für euren Kommentar