Samstag, 18. Juni 2016

Light Wednesday Strickjacke

Ich habe euch doch vor ca vier Wochen die Wolle für einen neuen Teststrick gezeigt.Könnt ihr euch erinnern ?
Die Jacke ist inzwischen fertig und ich bin mit ihr sehr zufrieden 
Hier ist sie noch in ungewaschenen Zustand.
Die Anleitung ist wieder von Christina Körber/ Strickauszeit und wird in der nächsten Zeit auf raverly veröffentlicht.
Gestrickt wird sie aus Lacegarn.
Ich habe mit einem Lacegarn der Zauberwiese gestrickt und für Größe XS 214 Gramm verbraucht.
Eigentlich wollte ich Größe S stricken,Christina meinte aber das durch die angestrickten Blenden auch die kleinere Größe reichen würde.
Die Ärmel sind nach der Wäsche ein wenig kurz geworden,ich hätte sie vielleicht ein wenig spannen sollen,machte mir dabei aber Sorgen das sie dann zu lang sind.Erst wollte ich noch ein Stück anstricken,aber ich lasse es jetzt so,für den Sommer ist die Ärmellänge genau richtig.
Die Jacke ist sehr einfach zu stricken,die Anleitung ist wieder super ausführlich und verständlich erklärt.
Jetzt fehlt eigentlich nur noch sommerliches Wetter.Hoffentlich kommt das auch noch
Liebe Grüsse
Bettina

Kommentare:

  1. Tolle Jacke und steht dir sehr gut liebe Bettina!

    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Jacke und Farbe.
    LG Betty

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für euren Kommentar