Mittwoch, 4. Mai 2016

Kinderjacke

Für meine kleine Enkeltochter habe ich eine neue Jacke gestrickt.
Sie wächst jetzt so unglaublich schnell.
Schon lange habe ich die tolle Anleitung Elmi von Loumi, ihr findet sie bei Raverly, hier liegen .Es wurde Zeit das ich sie auch mal stricke.
Verwendet habe ich dafür gut abgelagertes Garn vom Zauberglöckchen.
Leider gibt es inzwischen dieses schöne Donegal Garn nicht mehr bei ihr.
Die Jacke konnte man wahlweise mit oder ohne Kaputze stricken,ich habe mich wie ihr sehr für die Version mit Kaputze entschieden.Gestrickt habe ich die Größe 2 Jahre und sie passt ihr richtig gut
Taschen mussten auch sein,kleine Kinder haben doch immer irgendwelche Schätze die mit dabei sein müssen.
Die Knöpfe sind kleine Marienkäferchen die ich in Linz im Stoffgeschäft gekauft habe.
Eine weitere Versoin für den kleineren Bruder ist schon in Planung,dann aber ohne Kaputze.

Gerade bin ich am zuschneiden.Morgen soll ja so wunderschönes Wetter werden da werde ich den Tag nutzen und auf der Terasse nähen.
Darauf freue ich mich jetzt schon sehr.
Ich wünsche euch morgen einen wunderschönen Feiertag
Lg Bettina

Kommentare:

  1. TOral niedlich die Jacke und Hannah!
    Bin gespannt was du genäht hast LG Gaby

    AntwortenLöschen
  2. Ach herrje, sieht die kleine Maus niedlich mit der Jacke aus!

    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für euren Kommentar