Samstag, 2. Januar 2016

Gestricktes im Dezember

Vieles habe ich im Dezember nicht gestrickt ,aber ein paar Kleinigkeiten sind doch fertig geworden.
Als erstes möchte ich euch mein Tuch zeigen das ich beim Adventskalender bei Raverly in der Gruppe von Iscula gestrickt habe.
Das Tuch ist ziemlich einfach zu stricken und ich habe ein paar schon lange liegende Wollsträngen aus meinem Vorrat verstrickt
Das Tuch habe ich Weihnachten verschenkt ,und die Beschenkte  hat sich wirklich gefreut,das ist mir immer sehr wichtig.Ich möchte niemanden meine gestrickten Teile aufdrängen.
Dann habe ich bei einem besonderen Adventskalender mitgemacht.In der Wollmeisengruppe hat jeder einen Kalender aus 24 Wollmeisenbobbelchen zu 25 Gramm zusammengestellt die dann ausgetauscht wurden.
Aus meinem tollen Restekalender habe ich schon einiges gestrickt
Einmal ein paar Handstulpen in die ich sehr verliebt bin

Das vernähen der vielen Fäden war schon etwas abschreckend aber es hat sich wirklich gelohnt.
Als zweites kleines Projekt aus den Resten sind mir gestern zu Neujahr noch ein paar Baby Booties von der Nadel gehüpft
Mitte Januar wird ja mein 4 Enkelkind zur Welt kommen,da bracht es dann warme Füße
Inzwischen habe ich schon ganz viele Ideen wie man seine ganzen Wollreste verstricken kann.
Mein erstes richtiges Strickprojekte im neuen Jahr nennt sich UFO Abbau.Schon länger habe ich hier einen angefangenen Pulli liegen.Ich finde ihn toll,möchte ihn auch tragen kann mich aber nur sehr schwer aufraffen ihn weiter zu stricken.
Zu viele andere Dinge wollen angestrickt werden.
Liebe Grüsse
Bettina

Kommentare:

  1. Über das Tuch hätte ich mich auch gefreut! Aber auch die anderen Geschenke gefallen mir!
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein gesundes und glückliches Jahr 2016,
    kreative Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Sabine,
      Ich wünsche dir auch noch ein gutes neues Jahr 2016

      Löschen
  2. Die Handstulpen sind der Hammer!
    Welche Anleitung hast du verwendet? Die kommt gleich auf die Liste für Herbst-Winter 2016!
    LG, Silvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank
      Die Handstulpen heißen Ratjetoe,die Anleitung ist von Cello Knits,du findest sie bei Raverly
      Dort findest du auch ganz viele schöne Nachgestrickte Modelle
      LG Bettina

      Löschen
  3. Die Handstulpen sind ja der Wahnsinn, so schön bunt. Die musst du nächste Woche mitbringen.

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Ein sehr schönes Tuch! Die Stulpen sind ja Oberklasse, gefallen mir sehr gut und Babyschuhe sind immer wieder niedlich.

    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für euren Kommentar