Samstag, 21. November 2015

Strickjacke

Endlich ist sie fertig,meine neue Strickjacke
Die Anleitung war wieder eine Mystery Anleitung von Vera Sanon und wurde in Ihrer Gruppe bei Raverly gemeinsam als KAL gestrickt.
Für die Taille und die Blenden gab es jeweils zwei verschiedene Lösungen.Ich habe mich für den Estonian Braid und dem rechts links Muster entschieden.
Die Blenden habe ich passend gestrickt und mit einem I Cord umrahmt
Die Jacke wurde wieder Top down gestrickt und hat eine interessante Schulterlösung.
Nach der Wäsche hat sich das Rippenmuster leider ein wenig geweitet .Als Tipp ,wenn ich sie noch einmal stricken würde ,würde ich den gerippten mit einer kleineren Nadel stricken.
Hier noch ein Paar Daten
Anleitung: Vera Sanon
Garn : Wollmeise DK Farbe Gloire 
Verbrauch: fast drei Stränge
Nadelstärke :  3,5

Liebe Grüsse
Bettina




Freitag, 20. November 2015

Strickmich Club

Vor einigen Tagen kam die 4 Lieferung vom Strickmich Club an.Auch dieses Paket hat mich wieder sehr begeistert,wie alle dieses Jahr.Ich liebe die Designs von Martina Behm.
Diesmal war Wolle von Rosy Green und eine Anleitung für einen tollen Cowl dabei.

Gerade rechtzeitig zu Beginn der kälteren Jahreszeit ein kuscheliges Teil was man sich einfach über den Kopf zieht
Ich bin so begeistert das ich noch weitere Cowls in Planung habe.Ich finde das Design auch Männer tauglich.
Da mir dieses Clubjahr so gut gefallen hat habe ich mich dazu entschlossen auch nächstes Jahr wieder dabei zu sein,ich freue mich schon auf die Lieferungen 2016
Wer nicht weiß was der Strickmich Club ist sollte einmal auf die Seite von Martina Behm gehen,da gibt es alle Infos dazu,die Anmeldungen sind glaube ich noch offen.
Liebe Grüsse
Bettina