Sonntag, 23. August 2015

Lady Mariella


Endlich mal wieder etwas genähtes von mir.
Schon vor Wochen habe ich mir das Kombi e book Lady Mariella gekauft.Einmal für Erwachsene,einmal für Kids.Das E Book bekommt ihr bei Mialuna.
Letzten Mittwoch habe ich mich mit meinen Freundinnen mal wieder zum nähen verabredet und war überraschend kreativ.
Nach Hause gefahren bin ich mit zwei neuen Oberteilen.
Ich bin ja immer etwas skeptisch bei neuen Schnitten und hätte mich kaum getraut den schönen Stoff zuzuschneiden,aber dieses E book hat mich echt überzeugt.Das T Shirt passt super
Der U Boot Ausschnitt wird mit Kamp Snaps zusammengefügt,so hat man eine schöne Optik wie beim amerikanischen Halsauschnitt.
Der Schnitt des Shirts ist wirklich toll,ich finde es fällt ziemlich schmal aus,wer unsicher beim ersten Shirt ist sollte lieber eine Größe größer als üblich wählen.Abnähen kann man dann immer noch
Als das erste Shirt so gut saß habe ich direkt ein weiteres zugeschnitten und genäht,diesmal schon für den Herbst mit langen Arm
Bei dem Wetter wollte ich jetzt aber nichts langärmeliges tragen daher nur ein Bild auf meiner Mitarbeiterin
Dieses Shirt ist ganz schlicht in grau,aber mit ganz kleinen Glitzersteinen,die man leider auf dem Bild nicht sehen kann.
Ein schönes Basicteil.
Da ich aus verschiedenen Gründen dringend neue Gardrobe benötige werde ich mir noch einige Shirts in dieser Art nähen.Die Woche kam auch die neue Ottobre Women ins Haus.Da sind auch einige neue Teile drin die mir supergut gefallen.
Jetzt fehlt mir nur noch die Zeit und der passende Stoff für meine Projekte
LG Bettina

Samstag, 22. August 2015

Überraschungspaket

Heute kam mein Überraschungspaket an.
Dazu muss ich euch erzählen das ich mich bei Facebook auf die Seite Strickurlaub auf Sylt angemeldet habe.
Da ich die 100 war die sich angemeldet hat habe ich gewonnen.Ich wusste gar nicht das es etwas zu gewinnen gab
Ja und heute kam mein Päckchen an
Ich liebe Überraschungen
Schnell ausgepackt und mich dann wahnsinnig gefreut
Ganz tolle Wolle und ein wunderbarer Brief dazu.
Ein paar Ideen habe ich schon was daraus werden soll.
Ich freue mich schon Ute nächstes Jahr auf Sylt mein Ergebnis zu zeigen,meine Freundinnen und ich machen dort dann im nächsten Jahr Strickurlaub
Darauf freue ich mich jetzt schon

Genäht habe ich auch,man kann es kaum glauben
Das Ergebnis zeige ich euch morgen
Liebe Grüsse
Bettina

Montag, 17. August 2015

Für meine Mutter

Für meine Mutter habe ich eine Jacke gestrickt.Gewünscht hat sie sich eine weiße gemütliche Strickjacke
Ausprobiert habe ich die DK Wolle von Faire Alpaka.Das Garn ist kuschelig weich .günstig und hat die tollen Eigenschaften von Alpaka.
Gestrickt habe ich noch einmal den Winter Mystery von Vera Sanon.Die Jacke habe ich schon einmal für mich gestrickt und ich trage sie immer noch sehr gerne.
Mir gefällt die Schulterlösung dieses Modells sehr gut
Morgen bringe ich ihr die Jacke vorbei.Ich bin schon sehr gespannt ob sie ihr gefällt und auch passt
Mittwoch wird dann auch endlich mal wieder genäht,ich treffe mich mit meinen Freundinnen und hoffe an unserem Nähtag wenigstens ein Shirt zu schaffen
Bis bald
Liebe Grüsse
Bettina

Dienstag, 4. August 2015

Baby Zigurrat

Eigentlich wollte ich Hanna ein paar Shirts nähen.Zugeschnitten habe ich sie schon,danndachte ich mir betüddel sie doch mal wieder mit einer Stickerei.
Gesagt getan ,Motiv rausgesucht und losgeschickt.
Dann das Drama,ich war wirklich nur einmal kurz aus dem Zimmer,schon hat meine Maschine Mist gebaut.
Das Vorderteil könnte ich wegwerfen.Da es leider Reste waren kann ich natürlich kein neues zuschneiden.
Vor lauter Frust und Ärger habe ich ihr einen Pulli gestrickt.Das entspannt mich im Moment doch wesentlich mehr als nähen.
Das Modell ist der Baby Zigurrat von Äsa Tricosa,Größe 2 Jahre
Die Ziggurat Methode war für mich neu,die Schulterformung gefällt mir aber richtig gut
Am frickeligsten waren die 
Doppelten Ärmelbündchen gewesen,bei so kleinen Größen ist das eine kleine Herausforderung.
Einmal schnell übergezogen ob er passt
Ja passt,und wacker wieder ausgezogen,für Strickpullis ist es im Moment einfach zu warm
Für mich habe ich übrigens gerade die Größe Variante auf den Nadeln,wenn dann noch Reste davon bleiben bekommt Hanna einen weiteren Zigurrat
Liebe Grüsse
Bettina