Donnerstag, 23. Juli 2015

Viajante

Endlich Ist es fertig ,mein Mitnahmeprojekt.Fast genau ein Jahr habe ich an dem Tuch gestrickt,eigentlich immer nur wenn ich auf einem Stricktreffen war.
Nun ist es geschafft.
Das Tuch ist für meine Tochter,die Anleitung kennt ihr bestimmt ist von Martina Behm,Viajante .
Verstrickt habe ich einen Strang Wollmeise Lace in der Farbe Kornblume.Ich finde das ist ein richtig schönes strahlendes Blau
Für das Tuch gibt es verschiedene Tragemöglichkeiten,ich mag es am liebsten wenn man es wie einen Poncho überzieht.
Ein neues Mitnahmeprojekt habe ich auch schon angefangen,das Tuch Nuvem,mal sehen wann das fertig wird.

Liebe Grüsse
Bettina


Sonntag, 19. Juli 2015

Natsu Sommerpullover

Obwohl ich mir letztens ja gesagt habe ich stricke keinen Mystery mehr mit könnte ich doch nicht Wiederstehen und habe bei Vera Sanon den Sommer Mysterypullover mitgestrickt.
Vor allem weil mich ihre neue Continguis Schultermethode interessiert hat.
Von dem Pullover und seiner Konstruktion bin ich sehr begeistert
Verwendet habe ich das Garn von dem Pullover den ich wieder aufgeribbelt habe,Wollmeise pure in der Farbe Meilenstein 
Am Ärmel und im Vorderteil ist ein kleines Lacemuster eingestrickt
Das einzige was ich wieder an dem Pullover bemängeln kann ist das er wie erwartet wieder sehr eng ausfällt,da habe ich aber diesmal vorgesorgt und extra Größe L 1 gestrickt.
Die Amerikanerinnen tragen wohl alles sehr gerne sehr Figur betont

Nicht ganz Haut eng gefällt es mir persönlich aber besser.
Von diesem Modell wird bestimmt noch ein weiterer Folgen.
Die Anleitung ist von Vera Sanon und heißt Natsu,zu finden bei raverly.
Dann habe ich mir noch etliche T Shirts für den Sommer genäht,alles einfache Basic Shirts.
Stellvertretend dafür hier ein Bild von einem meiner neuen Lieblingsshirt,genäht aus Lillestoff nach dem bewährten Schnitt Onion 2007

Liebe Grüsse
Bettina

Sonntag, 12. Juli 2015

Herzchenjacke

Für unsere kleine Hanna habe ich eine neue Jacke gestrickt
Gefunden habe ich die Anleitung in einem älteren Rowan Heft für Babys von 2011,Little Rowan


Die Anleitung für die Jacke mit den eingestrickten Herzen gefiel mir sofort
Wie ihr seht habe ich sie ein wenig auf Zuwachs gestrickt
In dem Heft habe ich noch weitere Anleitungen entdeckt die mir sehr für unsere kleine Maus gefallen
Bis bald
Bettina