Montag, 22. Juni 2015

Tragebild

Leider war es auf der Hochzeit so kalt das ich nur Tragebilder mit einer weiteren Jacke habe,aber eines bei der letzten Anprobe kann ich euch heute zeigen

Meine Tochter fühlte sich sehr wohl in ihrem Outfit,wie ich schon schrieb hat leider das Wetter nicht so mitgespielt wie erhofft
LG Bettina

Freitag, 19. Juni 2015

Hochzeitsoutfit

Gestern Abend ist es endlich fertig geworden,das Hochzeits Outfit für meine Tochter.
Morgen ist sie zu einer Hochzeit eingeladen und ich durfte ihr das passende Kleid dafür nähen.
Gekauft habe ich den Stoff dafür schon im März,aber wie das immer so ist denkt man ja es hat noch Zeit und plötzlich wird die Zeit knapp.
Heute erstmal nur ein paar Bilder auf dem Kleiderbügel,Tragebilder zeige ich euch sobald ich sie habe

Die Jacke und auch das Kleid sind beides Schnitte aus der aktuellen Damen Ottobre.
An der Jacke habe ich die Ärmel reichlich verlängert und wenn ich mir die Wettervorhersage so anschaue ist das auch eine gute Entscheidung gewesen.
Der Stoff für das Kleid und die Jacke ist ein wenig elastisch und glänzend,die Farbe würde ich als Hummer beschreiben.
Durch den elastischen Stoff hat sie auch in dem engen Kleid genügend Bewegungsfreiheit.
Ich bin schon sehr gespannt wie es fertig angezogen aussehen wird,die Anproben zwischendurch haben uns schon gut gefallen.
Liebe Grüsse
Bettina

Montag, 8. Juni 2015

Little Aphrodite

Ich habe bei einem weiteren Teststrick mitgemacht,diesmal ein Oberteil für meine kleine Enkeltochter.Die Anleitung Aphrodite gibt es jetzt auch in der Kinder Version
Ich habe die Größe 2 Jahre gestrickt.So kleine Oberteile sind ja schnell gemacht.Für diese Tunika habe ich verschiedene Wollreste genommen.
Heute kam unsere kleine Maus zur Anprobe.
Ich hätte nicht gedacht das ihr diese Größe so gut passt,ich finde schon das die Anleitung etwas klein ausfällt,Hanna ist ja erst eineinhalb Jahre alt und auch nicht gerade das grösste Kind.
Wenn diese Tinika zu klein wird stricke ich ihr halt eine neue,ist ja schnell gemacht.Die Anleitung ist ab heute über raverly erhältlich.
Genäht habe ich in der letzten Zeit auch,auch gar nicht so wenig.
Leider habe ich meinen Fotoapparat mit den Bildern in Holland vergessen,so dass ich euch erst später Bilder davon zeigen kann.
Bis bald
Liebe Grüsse
Bettina