Donnerstag, 23. April 2015

Genähtes

Für meine Tochter ( und auch für mich ) habe ich das Lagenlookset Malotty genäht.Die Stoffe dafür haben wir uns in Bochum beim Besuch des Stoffmarktes ausgesucht




Wie ihr dem Bild anseht war sie nicht so begeistert das Mama mal wieder ein Foto knipsen wollte,daher die doch etwas verkrampfte Haltung
Mein Set ist aus denselben Stoffen nur in einer anderen Farbe,leider habe ich davon noch kein Bild gemacht.
Von dem Stoff blieb noch einiges übrig so dass unsere Kleine noch das ein oder andere Teilchen daraus bekommen kann.
Passend zur Mama habe ich ihr schon einmal dies genäht
Kleid Alma von Hedi näht,diesmal in Kindergröße.Größe86 kann ich inzwischen für sie nähen.
Heute hatte die kleine Maus ihr Osterkleid an und da sie so zuckersüß darin aussieht möchte ich euch einmal ein Tragebild zeigen. 
Wie immer musste mein Hund natürlich mit aufs Bild.

Ich möchte mich bei euch auch noch für die vielen sehr netten Kommentare der letzten Zeit bedanken,ich freue mich über jeden einzelnen sehr.

Bis bald
Liebe Grüße
Bettina

Sonntag, 19. April 2015

die Maulwürfe sind los

Ostern war mal wieder eine gute Gelegenheit meine drei Enkel zu benähen.
Alle drei bekamen Oberteile mit dem Maulwurf Pauli
für die kleine Maus noch mit einer passenden Leggins dabei
unser Großer bekam gleich zwei Pullis,einmal noch mit einem coolen Wickimotiv
und da ich schon mal dabei war habe ich für unsere Kleine noch ein Jersey Sommerkleid genäht
Es hat mal wieder richtig Spaß gemacht die Stickmaschine zu benutzen.
Die Datei von Pauli dem Maulwurf und Wicki könnt ihr hier bei Stoff und Liebe finden
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag
Liebe Grüße
Bettina

Donnerstag, 16. April 2015

Rums mit BSC

Schon ein paar Tage ist meine neue Strickjacke fertig,ein richtiges neues Lieblingsteil
Gestrickt habe ich sie aus Wollmeise DK in den Farben 47ag,Nichts und Xaverl.

Die Anleitung zu dieser Jacke findet ihr bei raverly und heißt Blue Sand Cardigan.
Die Anleitung ist in Englisch aber recht gut verständlich,ich möchte mich hier aber noch einmal bei Gaby Salsabil für die Übersetzungshilfe bedanken.
ich bin schon gespannt was ihr heute  beim Rums zeigt
Liebe Grüße Bettina

Montag, 6. April 2015

Osterfärbung

Noch pünktlich zu Ostern habe ich mein Garn das ich letztes Jahr mit Ostereierfarbe gefärbt habe fertig gesponnen.
Mein erstes fertiges Garn auf dem Aura.
Jetzt überlege ich wofür das Garn wohl reichen würde.Leider bin ich ja etwas faul und habe nicht nachgezählt wieviel Meter auf meinen beiden Strängen sind.
Gemischt mit einer anderen Farbe reicht es vielleicht für eine Jacke

Der nächste Strang,wieder gefärbt mit Ostereierfarbe liegt schon zum spinnen bereit
Liebe Grüße
Bettina

Donnerstag, 2. April 2015

Jadela

Schon länger habe ich hier einen wasserabweisenden knallroten Jackenstoff liegen.Ursprünglich wollte ich daraus eigentlich eine Weste nähen,aber nun habe ich mich doch für eine Jacke entschieden.
Leider ist der Stoff ein wenig steif und fällt nicht so schön wie ich es mir gewünscht habe,trotzdem bin ich mit dem Ergebnis ganz zufrieden.
Jacke Jadela,von Farbenmix.
Lange habe ich überlegt ob ich diese Jacke nähen soll,der Schnitt gefiel mir schon immer gut.Nur habe ich sehr oft gelesen das die Ärmel an der Jacke nicht vernünftig sitzen ,bzw einengen.Das kann ich nicht bestätigen,bei mir sitzen die Ärmel gut und ich habe auch genügend Bewegungsfreiheit.
Gefüttert habe ich meine Jadela mit einem Bauwollstoff,die Taschen innen genauso genäht wie außen .
Nun muß es aber noch ein wenig wärmer werden damit ich meine neue Jacke auch tragen kann.
Liebe Grüße
Bettina