Sonntag, 29. März 2015

Ein Pullover für meine Tochter

Endlich ist er fertig,der neue Strickpullover für meine Tochter.
Das Modell ist von Hinterm Stein und ihr könnt es hier bei raverly finden.
Die Konstruktion des Pullis ist ungewöhnlich.Man strickt erst den Ärmel,dann gleichzeitig die Passe fürs Vorder-und Rückenteil und anschließend den 2 Ärmel in einem Stück.
Das sieht alles aus als ob man lange Schläuche strickt und man kann sich gar nicht vorstellen das daraus ein Pullover werden soll.
Danach nimmt an der Passe die Maschen auf und strickt den Pullover in der Runde weiter.
Gestrickt habe ich mit Wollmeise Pure,die Multifärbung heiß No watching on CU.
Verbraucht habe ich zweieinhalb Stränge

Zu dem Pulli gehört noch ein Rollkragen der an und abgeknöpft werden kann,den stricke ich jetzt im Anschluss,ich hoffe ja das das Rollkragenwetter  langsam vorbei ist.
Meine Tochter ist von ihrem neuen Pullover sehr begeistert
Liebe Grüße
Bettina

Dienstag, 17. März 2015

Kleine Zwischenmeldung

Auch wenn es hier ruhig ist bin ich nicht untätig Die Stricknadeln glühen ,gleich drei Projekte stricke ich im Moment, da wird bald etwas fertig sein.
Genäht habe ich mir auch etwas,eine einfache Jacke,nur geknipst ist sie noch nicht,das hole ich diese Woche bei dem herrlichen Wetter aber nach und zeige sie euch.
Eigentlich müßte ich viel mehr nähen,habe ich doch letztens in einem Anfall meinen halben Kleiderschrank entsorgt. Nun fehlen mir natürlich wieder einige Shirts,Röcke usw....
Hoffentlich kann ich mein jetziges Nähtief schnell überwinden
Also bis bald
und genießt das herrliche Wetter
LG Bettina