Donnerstag, 10. September 2015

Viel Zeit für die schönen Dinge im Leben

Ich habe Urlaub,und den habe ich dazu genutzt in Holland mal das zu tun wozu ich Lust habe.Ich bin viel mit dem Hund am Strand gewesen,viel Rad gefahren,gewalkt,aber ich habe auch gestrickt und endlich mal wieder ausgiebig genäht
Hier sehr ihr das Ergebnis der letzten Tage.
Mir ist erst beim nähen bewusst geworden wie sehr mir das in der letzten Zeit gefehlt hat,mal so Stundenlang Schnitte raus zu  suchen,abzumalen und dann ein neues Kleidungstück zu nähen.
Mir ist meine ganze Kleidung viel zu groß geworden,daher benötige ich einiges neues
Ein paar Oberteile sind in den letzten Tagen entstanden.Aber auch viel für meine Enkel.
Heute zeige ich euch das Shirt für meinen Großen,ein Minion Shirt
Jeder der Kinder hat weiß das die gerade ganz groß bei den Kleinen angesagt sind.Daher musste ich auch den Jersey für Paul kaufen als ich ihn sah.Den Schnitt dazu habe ich in der neuen Ausgabe der Kinder Ottobre gefunden,genäht in Größe 128.Meine Güte,wie groß ist Paul eigentlich schon geworden.
Dann durfte ich etwas ganz kleines nähen.Ich darf euch verraten das ich im Januar wieder Oma eines kleinen Jungen werde.Paul und Hanna bekommen ein Geschwisterchen.
Jetzt wo ich weiß was es wird kann ich ja anfangen den kleinen Mann zu benähen.
Den Anfang machen zwei Wendehosen,nach dem bewährten Zwergenverpackungsschnitt in Größe 56 
Die Stoffe hatte ich noch im  Schrank liegen.Paul ist dafür schon zu groß und für Mädchen sind sie nichts.Jetzt haben sie ihre Bestimmung gefunden.
Was ich sonst noch alles schönes für Hanna und für mich genäht habe zeige ich euch die Tage
Liebe Grüsse
Bettina

Kommentare:

  1. UNd die rosa Sachen zeigst du uns nicht...man wie fleißig .Ich war glücklich dass ich am Nähsonntag eine große JaWePu hinbekommen habe mit Kapuze und RV aus einem Kuscheleulenplüsch ((-:
    Hoffe bis bald LG G

    AntwortenLöschen
  2. Ach, sind die niedlich, die Hosen. :)
    Total schön!
    Wenn ich mal Oma werde, möchte ich die auch nähen.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. wow, da hast du einiges geschafft, ich bin sehr gespannt auf die nächsten Bilder.
    Die Bestellung fürs Nähschätzchen schicke ich dir noch.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Hey, das ist ja witzig. Anscheinend hab ich mich mit Deiner Tochter wieder im stillen abgesprochen für die Schwangerschaft. Ich verkneifs mir momentan noch, Babysachen zu nähen, aber die Strampler sind echt zu süß :)

    Liebe Grüße Evy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo erhalt Evy
      Ihr bekommt auch wieder etwas Kleines? Wie schön,ich freue mich sehr für euch
      Wäre schön wenn wir uns mal Wiedersehen würden

      Löschen
  5. Oh, Bettina, wie schön die Sachen für Paul und den Nachwuchs wieder sind! Die allerbesten Wünsche an deine Tochter, das wird ja wieder ein spannendes Jahr!
    Hoffentlich sehen wir uns ganz bald endlich mal wieder, ich finde die Arbeit stört schon irgendwie bei der Freizeitgestaltung...
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  6. So schöne Sachen!!!!
    Die Strampler sind ja zu süss! ♥

    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für euren Kommentar