Mittwoch, 23. September 2015

Simple Zigurrat Pullover

Ich habe bei raverly bei einem KAL in der Fadenstillegruppe mitgestrickt.
Es ging darum Oberteile nach Anleitungen von Äsa Tricosa nach zu arbeiten.
Da die meisten Anleitungen von ihr auf Englisch sind und mir ihre Strickmethode noch nicht forträumt war habe ich mir eine deutsche Anleitung rausgesucht.
Den Simple Ziggurat .Die Pullovergrösse wird anhand der Rückenbreite ermittelt.Ich war etwas skeptisch bin aber nun von dem Sitz des Pullovers sehr begeistert 
Ich war mir nicht sicher ob mir die Farben wirklich so gut für mich gefallen,aber es war das einzige Garn in meinem Borrat womit ich die Maschenprobe hinbekam.Das Garn ist schon gut abgelagert,es ist von Zauberglöckchen gefärbt 
Jetzt wo der Pullover fertig ist gefällt er mir richtig gut.Ich glaube ich werde mir noch einen weiteren nach dieser Strickmethode Nadeln.
Es ist eigentlich der selbe Pullover den ich letztens für Hanna gestrickt und euch gezeigt habe.
Die kleine Maus wollte unbedingt mit aufs Foto
Aus den Resten des Pullovers habe ich ihr noch eine Mütze nach einer freien Anleitung von Vera Sanon gestrickt.Sie heißt James or Jane Baby Hat.
Leider ist das Garn für die Mütze etwas zu dick so das sie Hanna etwas zu groß geraten,aber tragbar ist

Der nächste Winter kommt bestimmt 
Liebe Grüsse Bettina

Kommentare:

  1. Tolles Foto von euch Beiden. :)
    Der Pulli steht dir ausgezeichnet, in Farbe und Paßform.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Ich habs ja schon gesagt! Ein ganz tolle Kombi mit der Hose zusammen! ♥

    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bettina,
    Deinen wunderschönen Simple Ziggurrat Pullover habe ich glatt übersehen - sorry-
    ich finde ihn so toll und er steht Dir - gut Schaust Du aus! Die Farben gefallen mir - klar- weil es auch meine sind und Hanna fühlt sich wohl auf Deinem Arm - Ihr seid im gleichen Farblook;-)))
    Lieben Dank, dass Dir meine Filzschnüre gefallen, hast Du Lust zu tauschen? Wenn Du magst, antworte mir bitte auf meinen Kommentar, denn da ist meine Mail-Addy freigeschaltet ,;-)))

    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag mit viel Wohlgefühl
    Liebe Grüße von Traudi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für euren Kommentar