Sonntag, 19. Juli 2015

Natsu Sommerpullover

Obwohl ich mir letztens ja gesagt habe ich stricke keinen Mystery mehr mit könnte ich doch nicht Wiederstehen und habe bei Vera Sanon den Sommer Mysterypullover mitgestrickt.
Vor allem weil mich ihre neue Continguis Schultermethode interessiert hat.
Von dem Pullover und seiner Konstruktion bin ich sehr begeistert
Verwendet habe ich das Garn von dem Pullover den ich wieder aufgeribbelt habe,Wollmeise pure in der Farbe Meilenstein 
Am Ärmel und im Vorderteil ist ein kleines Lacemuster eingestrickt
Das einzige was ich wieder an dem Pullover bemängeln kann ist das er wie erwartet wieder sehr eng ausfällt,da habe ich aber diesmal vorgesorgt und extra Größe L 1 gestrickt.
Die Amerikanerinnen tragen wohl alles sehr gerne sehr Figur betont

Nicht ganz Haut eng gefällt es mir persönlich aber besser.
Von diesem Modell wird bestimmt noch ein weiterer Folgen.
Die Anleitung ist von Vera Sanon und heißt Natsu,zu finden bei raverly.
Dann habe ich mir noch etliche T Shirts für den Sommer genäht,alles einfache Basic Shirts.
Stellvertretend dafür hier ein Bild von einem meiner neuen Lieblingsshirt,genäht aus Lillestoff nach dem bewährten Schnitt Onion 2007

Liebe Grüsse
Bettina

Kommentare:

  1. Der Pullis steht dir supergut!
    Farbe, Muster Größe...perfekt!

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bettina,
    Dein Pullover ist toll geworden , da kann ich Dich nur um Deine Strickfähigkeiten beneiden.
    Dein T-Shirt finde ich so toll, dass ich den Onion-Schnitt auch als T-Shirt nutzen werde .
    LG, Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für dein Lob.Nehm den Abschnitt ruhig als Shirtschnitt du wirst bestimmt auch begeistert sein,ich nähe meine Shirts nach diesem Schnitt immer in Tunikalänge

      Löschen
  3. Dein Natsu ist toll geworden. Ich habe mir die Anleitung schon gekauft und werde demnächst starten. Ich habe zwischen den Farben Meilenstein und Mauseschwänzchen geschwankt, mir aber dann Mauseschwänzchen bestellt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein Lob und das ich dir bei deiner Farbwahl helfen könnte.Du wirst von der Anleitung auch begeistert sein

      Löschen
  4. BEides Klasse, und der Pullover sitzt super! Viel Spaß beim Tragaen LG Gaby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir,im Moment passt stricken immer noch besser in meine begrenzte Freizeit

      Löschen
  5. Der Pulloover steht dir ausgezeichnet und die Farbe gefällt mir auch sehr gut!
    Auch dein Shirt finde ich sehr schön und Basics kann man ja immer gebrauchen!

    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für euren Kommentar