Donnerstag, 26. Februar 2015

Wollgeschäft Trollenwol in Holland

Heute morgen habe ich mich auf den Weg gemacht von Hellevoetsluis nach Driebergen .Driebergen liegt von uns aus gesehen hinter Utrecht,von Deutschland aus liegt diese kleine Stadt vor Utrecht.
Die 100 km lange Strecke und die nervende Fahrt über den Autobahnring von Rotterdam hat sich wirklich gelohnt.
Trollenwol ist ein ganz besonders schönes Wollgeschäft mit vielen interessanten Garnen.
Wer Faire Isle liebt ist hier gut aufgehoben.
Da ich finde das es nicht allzu viele interessante Wollgeschäfte in Holland gibt möchte ich für diesen hier ein wenig Werbung machen.Wenn ihr mal in die Nähe von Utrecht kommt fahrt mal vorbei ,es lohnt sich.
In die Schäfchen die überall in verschiedenen Größen und Formen  im Laden zu finden sind habe ich mich gleich verliebt.Auch die Modell und Garnauswahl ist fantastisch.
Bei Trollenwol findet ihr die eigenen Hausmarke in verschiedenen Zusammensetzungen,Isager Garne,Misti Alpaka,verschiedene dänische Garne,Ullcentrum,Jamieson von Shetland und vieles mehr.Die meisten Garne kannte ich gar nicht und ich hätte Stundenlang Wolle streicheln  können.
Im Laden steht ein gemütlicher Tisch wo Kaffee und Tee bereit steht.
Die beiden Louet Spinnräder im Laden durfte ich auch gleich ausprobieren
Besonders interessant fand ich das kleine Louet Reiserad.Es spinnt wirklich sehr schnell und schön,läßt sich auch gut und leicht treten.Aber das surren vom Bremsfaden und das klappern der Spulen würde mich auf Dauer doch sehr stören.
Mit genommen habe ich ein Heft und ein Buch
Beide Bücher sind übers Faire Isle stricken,das linke ist in Niederländisch und Englisch,das rechte nur in Niederländisch.Die sehr nette Inhaberin des Ladens schickt mir aber die Englische Übersetzung nach.
In dem Buch sind wunderschöne Muster,vor allem die vielen schönen Schäfchen.Hier noch ein paar Eindrücke aus dem Buch
Im Internet ist das Geschäft unter http://www.trollenwol.nl/ zu finden.
Wie ihr seht ,ich bin sehr begeistert von diesem Laden.Da ich mich immer selber über interessante Woll oder Stoffgeschäfte Tipps freue dachte ich ich teile mit euch meine Begeisterung.
Kennt jemand vielleicht von euch noch ein anderes sehr schönes Woll- oder Stoffgeschäft rund um Rotterdam ?
Liebe Grüße
Bettina




Kommentare:

  1. Hallo Bettina,
    da hast Du ja wirklich einen tollen Laden gefunden. Wie lange warst Du denn da drin? Muss sich ja auch gelohnt haben bei 100 km Fahrt. ich finde es toll, dass Du uns daran teilhaben lässt, die Schäfchenjacke ist wirklich toll.
    Ich finde es toll, über solche Läden zu lesen, leider sind die meisten zu weit weg für mich, ich habe ja bis an die Grenze nach Holland schon 100 km.. Aber Beschreibungen von solch tollen Geschäften sind ja auch schon mal was.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ich war fast drei Stunden in dem Geschäft,habe geschaut,gesponnen und mich prima mit der Inhaberin unterhalten.Da fahre ich bestimmt irgendwann noch einmal hin
      Für gute Wollgeschäfte lohnt sich auch mal ein weiter Weg
      LG Bettina

      Löschen
  2. Tolle Bücher und wunderschöne Wollregale! Das freut mich für dich das du da so schön stöbern konntest und auf deie Bücher bin ich sehr gespannt! Ich nöchte auch gerne noch mal was in Fair Isle stricken. Weiterhin Viel Spaß in Holland LG Gaby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beim nächsten Treffen bringe ich die Bücher mal zum schauen mit
      LG Bettina

      Löschen
  3. Bettina im Wollhimmel, das Schäfchenmuster ist allerliebst.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Wir haben Verwandte in der Nähe von Arnhem. Und da habe ich auch schon Stoff- und Wollgeschäfte gesucht. In Holland brauchts wirklich Geheimtipps, sonst findet man fast nicht solche Trouvaillen. Danke für den Tipp!
    Übrigens fahre ich für solche Läden auch 100 bis 200 km. Auch bei uns. Pro Weg. Wir wohnen schön, die Berge nah, der Rhein vor der Haustüre, aber nicht sehr stadtnah. Man kann nicht alles haben. Aber die Distanz ist kein Hindernis, mal mit der Bahn einen Ausflug zu machen und so einen schönen Laden zu besuchen. Oder wir fahren alle zusammen. Der Mann geht mit den Kindern in den Zoo und ich in den Stoff- oder Wollladen.
    Lieber Gruss
    Milena

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja auch ein klasse Laden! Lustig, da haben wir ja beide ein schönes Wollparadies entdeckt in den letzten Tagen...
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  6. Wolle bis unter die Decke. Da gibt es sooo viel Schönes zu entdecken.
    Tolle Fotos!

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  7. Wow, was für ein Ausflug! Wenn ich so einen Laden mal hier in schweden finde, kann ich für nichts garantieren :-))).

    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Dank für alle Komplimenten Bettina und herzliche Wilkommen das nächten Mal! Und naturlich ist das Kaffe und die Thé fertig.....

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bettina,
    mein Mantelschnitt ist aus der Burda Easy F/S 2012. Soll ein Parka sein. Ich dachte, man kann es auf dem Foto lesen, ist aber doch zu klein.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für euren Kommentar