Samstag, 7. Februar 2015

noch ein Shirt

Ich möchte mich erstmal bei euch für eure vielen lieben Kommentare zu meinem Faire Isle Tuch bedanken.Ich war echt überwältigt und habe mich darüber unheimlich gefreut
Heute möchte ich euch ein weiteres Mama Citta Shirt zeigen.
Ich brauche mal wieder einige neue Oberteile,und da ich auch etwas faul bin nähe ich ganz gerne gleich mehrere Shirts nach dem selben Schnitt.
Ich kann euch nur raten das Shirt eine Nummer kleiner zuzuschneiden als ihr eigentlich tragt.
Ich habe wieder an den Seiten und auch an den Ärmeln einiges abgenäht.
Aber nun bin ich zufrieden
Eigentlich hätte ich die Taschen gerne von innen rot gefüttert, aber leider leider hatte ich überhaupt nichts rotes hier.
Dann habe ich mich wenigstens für rot gecoverte Nähte entschieden.
Probegetragen habe ich das Shirt auch gleich und Sohnemann hat wacker einige Bilder geknipst
Liebe Grüße
Bettina

Kommentare:

  1. Bist du fleißig schon wieder so ein schickes Teil fertig
    lg Hannelore

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bettina,
    Dein Sirt ist ja mal wieder klasse geworden, das könnte ich Dir gleich so wegklauen :D:D Der Schnitt sieht interessant aus, aber irgendwie glaube ich nicht, dass mir solche Taschen stehen würden. Rot wäre natürlich schöner gewesen, aber das hast Du ja auch so gut hinbekommen. Hast Du eine Coverlock oder machst Du Fake-Covernähte mit der Overlock?
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      vielen Dank für dein Lob,ich habe eine Coverlok von Janome,damit habe ich die Nähte gemacht

      Löschen
  3. Ein tolles Shirt und der Stoff ist genau nach meinem Geschmack :) Das kommt auf meine Liste :)

    Lg Evy

    AntwortenLöschen
  4. tolles Shirt, ich muß den Schnitt auch endlich mal nähen, ich habe ihn auch zu groß abgemalt, meinst du ohne Nahtzugabe wäre ok?

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oben an der Brust ist ohne Nahtzugabe bei mir okay,unten habe ich noch mehr abgenäht.Die Ärmel sind ja sehr weit ausgestellt,da habe ich unten bis zum Ellenbogen einiges abgenäht.Gerade in Verbindung mit dem engen Ärmelbündchen finde ich schon das der Ärmel sonst nach Schlafanzug aussieht

      Löschen
  5. Ein tolles Shirt und dank deiner Änderungen steht es dir wieder hervorragend!

    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für euren Kommentar