Sonntag, 1. Februar 2015

mein neues Spinnrad

Wie ihr wisst warte ich schon lange,inzwischen 26 Monate auf ein Spinnrad von Tom Walther.
In der letzten Zeit habe ich mich immer öfter gefragt ob ich überhaupt noch Lust auf dieses Spinnrad habe.
Im Dezember habe ich dann mein Sidekick verkauft,in der Hoffnung bald etwas zu hören und mit dem Geld das neue Rad zum größten Teil zu bezahlen.
Ich hörte leider nichts.Nun war meine Geduld doch zu Ende und ich verabredete einen Termin bei Birgit,knit Art in Hamm um dort verschiedene Spinnräder auszuprobieren.
Es war ein wunderschöner vormittag,Birgit berät wirklich gut .
Im Hinterkopf hatte ich das Rose von Majacraft,leider paßten dieses wunderschöne  Rad und ich nicht gleich zusammen.
Dann gab mir Birgit das Aura,ja und da klappte alles auf Anhieb viel viel besser.
Ich probierte und wußte ziemlich schnell das dies wohl mein neuer Begleiter werden wird.
Das Rad ist zweifädig zu spinnen,das habe ich vorher noch nie gemacht und ich bin erstaunt wie gut ich damit zurecht komme.
Mit diesem Rad kann man wunderschön dicke Garne spinnen aber eben auch sehr schön dünne Garne,davon konnte ich mich sofort überzeugen.
Wie ihr auf dem Bild sehen könnt klappt es mit dünnen Garnen prima.
Den Einzug kann man über den Drehknopf an der rechten Seite wunderbar einstellen
Hier auf dem Bid von hinten seht ihr wunderbar die zwei Fäden des Rades.
Mit meiner Entscheidung dieses Rad zu kaufen bin ich sehr glücklich,ich werde jetzt fleißig üben und dieses Jahr auch noch einen Art Yarn Kurs besuchen gehen damit ich alle Möglichkeiten die dieses Rad bietet ausprobiere.
Einen kleinen Bericht zu meinem neuen Rad könnt ihr ebenfalls in unserem Blog der Spinngruppe die Wollverwandler  lesen
Liebe Grüße
Bettina

Kommentare:

  1. Dein neues Rad sieht echt klasse aus - gefällt mir wirklich gut.
    Viel Freude beim Spinnen :-D
    Und das Walther-Rad ist damit abbestellt?

    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja,schweren Herzens habe ich das Waltherrad abbestellt ,aber mehr als ein Rad möchte und brauche ich nicht
      LG Bettina

      Löschen
  2. Ein schönes Schätzchen hast erworben,ich glaube du läßt auch nichts un probiert.
    Ich wünsche dir viel Erfolg und Freude damit.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Hannelore,spinnen macht wirklich viel Spaß

      Löschen
  3. soooooo genial!!! ja da wirst du ganz viele tolle art yarns machen können!!! ich hab mal bei rita auf einem ihrer räder probetreten dürfen und diese räder müssen schon harmonieren...ich habe mich in meinem lendrum total gefunden! viel viel freude und spass beim spinnen...
    liebs grüessli lee-ann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Lee Ann,
      ich bin auch ganz verliebt in mein neues Rad

      Löschen
  4. Ja das kommt mir sehr bekannt vor. Ich warte seit 29 Monaten!!!! Und mir war es mittlerweile auch zu blöd. Somit hab ich bei Birgit ein Sidekick bestellt, welches im November einzog. Und ich bin auch total Happy damit. Allerdings muss ich gestehen, das ich auch noch liebäugel mit einem Rose oder Aura. Aber da sollte ich eine Möglichkeit haben, diese vorher zu testen.
    Ich wünsche Dir ganz viel Freude mit Deinem wunderschönen neuen Rad.
    Viele liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke,
      29 Monate ,herje, nein soviel Geduld habe ich nicht.Ich hoffe für dich das du dein Rad bald bekommst und damit zufrieden bist.Das Sidekick hatte ich vorher,ich habe es verkauft,ein sehr schönes Rad,aber nicht mein große Liebe.Ich hoffe in dem Aura jetzt das Rad gefunden zu haben das bei mir bleibt,bisher bin ich sehr sehr glücklich damit

      Löschen
  5. Hallo und einen ganz herzlichen Glückwunsch zum Aura.
    Ich bin ja ein großer Fan von Majacraft und denke
    deine Entscheidung war goldrichtig !!!
    Vielleicht noch einen kleineren Wirtel dazu ... mehr braucht man nicht.
    Perfekt für alle Garne.
    Ich freue mich direkt mit dir

    LG Masch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir,ich glaube bis ich einen leineren Wirtel brauche muß ich noch eine Weile üben,aber ich glaube auch das mit diesem Rad alle Wünsche erfüllt sind

      Löschen
  6. Was für eine schöne Anschaffung! Herzlichen Glückwunsch zum neuen Rad und viel Spass damit!

    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für euren Kommentar