Dienstag, 3. Februar 2015

Faire Isle Tuch

Endlich habe ich mein erstes Faire Isle Projekt fertig ,noch passend für das Winterwetter ein Tuch.
Das Garn und Motiv habe ich im Sommer bei einem Workshop von Bärbel Salet / Verstrickte Kunst gekauft.
Bei dem Tuch habe ich mehr Zunahmen gestrickt damit es nicht so Breit wird und schneller in die Länge geht. Ich finde die Faire Isle Tücher sonst immer sehr wuchtig und groß, ich wollte lieber ein Halstuch haben

Hier noch einmal eine Nahaufnahme.
Nachdem jetzt alles prima geklappt hat,ssw werde ich mich mal an eine rund gestrickte Jacke mit Steek wagen. Das wird ein Jahresprojekt, denn nur Faire Isle stricken das ist nichts für mich,ich  brauche dazwischen normale Strickprojekte.
Aber wir alle haben ja meist mehrere Projekte auf den Nadeln.
Ich bin gespannt wie weit ich mit der Jacke in diesem Jahr komme.
Da heute Dienstag ist schicke ich meinen Beitrag zum Creadienstag
Liebe Grüße
Bettina

Kommentare:

  1. Glückwunsch,zu diesen schönen Tuch,das ist eine Wucht.Ich glaube das erfordert volle Konzentration beim Stricken.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  2. Ein Traumhaft schönes Tuch hast du dir gestrickt! Ich glaube ich hätte diese Geduld nicht,
    kreative Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo
    Ohh das ist wunderschön geworden . Ich finde Fair Isle sehr besonders.
    glg Marlies

    AntwortenLöschen
  4. Das Tuch ist bezaubernd. V.a. die Farbverläufe gefallen mir sehr. Die Technik musste ich mir erst mal googeln. Aber ich bin halt keine Strickerin.
    LG, Birgit

    AntwortenLöschen
  5. ich bin schwer beeindruckt, wieviel Fleiß du da reingesteckt hast und natürlich vom Ergebniss

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Tolles Tuch. Schade, dass ich kein Tuchträger bin. Aber wenn man andauernd im Stall rumkriecht, dann ist soetwas überflüssig. Ich finde Fair Isle Stricken total spannend und hirnfördernd.
    Grüßle Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Boah! Ich bin gerade dabei, Musterstricken zu lernen - und finde dein Werk schwer beeindruckend. LG mila

    AntwortenLöschen
  8. das Tuch ist so wunderschön geworden, da bin ich schon auf dein Jahresprojekt gespannt.

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön, tolle Farben und wunderschönes M uster.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  10. Wow, das könnte ich ja nie. Sieht toll aus.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön! Die Lösung mit den Zunahmen finde ich sehr gut, denn es ist wirklich oft so, wie du schreibst - sehr wuchtig!

    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für euren Kommentar