Freitag, 28. November 2014

Ein kleines Lebenszeichen von mir.
Eigentlich hätte ich euch viel zu zeigen,leider habe ich so selten jemanden hier der mal ein paar nette Bilder macht.
Ich hoffe das ändert sich bald.
Dann gibt es Bilder von meiner neuen Jacke,meiner inzwischen fertigen Strickjacke,meinen ersten erfolgen auf der Strickmaschine usw....
Also Geduld,bald kommen Berichte darüber
LG Bettina

Mittwoch, 5. November 2014

für den Herbst

Für den Herbst habe ich meiner kleinen Enkeltochter eine neue Jacke genäht.
Nach welchem Schnitt weiß ich leider nicht.Ich hatte den Schnitt beim sortieren gefunden,abgemalt in Größe 86/92.Leider hatte ich damals nicht notiert welcher Schnitt es ist.
Muß wohl noch von Paul sein.
Hier das Ergebnis der unbekannten Jacke
Einmal von vorne
einmal von hinten.Genäht habe ich die Jacke aus Softshell.Solche Jacken finde ich für den Übergang immer am besten.Gerade wenn es windig ist ist Hanna darin gut verpackt.
Die Größe der Jacke paßt auch.Damit die Jacke nicht zu langweilig aussieht habe ich sie bestickt.
Mal wieder die Datei Wildgeschmückt von Tausendschön.
Da man bei windigem kalten Wetter auch eine Mütze braucht habe ich passend zur Jacke noch eine gestrickt
Schalmützen sind zwar nicht die schönsten Mützen aber für kleine Kinder einfach die praktischsten Mütze.
Hanna ist leider von Kopfbedeckungen nicht so begeistert .
Das Garn für die Mütze hat Ullis Wollzauber gefärbt.Als ich letztens bei ihrem Stricktreff  war konnte ich an dieser schönen Färbung nicht vorbeigehen.
Liebe Grüße
Bettina





Samstag, 1. November 2014

ein Lieblingsstück

Endlich habe ich das noch ausstehende Geburtstagsgeschenk genäht.Die versprochene Tasche für meine Tochter.
Genäht aus dickem Filz,die Klappe ist aus abwaschbaren Wachstuch
Das Motiv ist ihr absolutes Lieblingsauto
Am liebsten hätte ich die Tasche selber behalten
Innen ist sie ziemlich geräumig und hat ein zusätzliches Fach.
Das Material für die Tasche habe ich bei Fliegenfilz gekauft.
LG Bettina