Donnerstag, 30. Oktober 2014

mein neues Reich

Habt ihr Lust mit mir einen kleinen Rundgang durch mein neues Nähzimmer zu machen ?
Es ist fast fertig,komplett eingerichtet habe ich es schon.
Das Herzstück meines neuen Zimmers bilden meine drei Tische.
Auf dem Schreibtisch,den mir mein Sohn geschenkt hat,steht jetzt meine Stickmaschiene.Da ist sie nicht im Weg und wird jetzt hoffentlich wieder öfter benutzt.An den anderen beiden Tischen ist genügend Platz zum nähen und zum zuschneiden.
Ein Blick auf meine Schrankwand wo alle meine Stoffe,Nähutensilien und Bücher lagern.Daneben ist ein Regal für meine Stickgarne
Gegenüber steht mein Bügelbrett und die Schneiderpuppe
die Wand wird mit mehreren Postkarten verziert und mit einem Puzzle das mir meine Tochter geschenkt hat.Ein wirklich passendes Motiv für ein Nähzimmer.
Hier fühle ich mich richtig wohl und das Nähen macht wieder Spaß.
Gestern haben wir es ausprobiert, mit drei Frauen kann man hier prima auch gemeinsam nähen.
Eine weitere Lampe am Nähtisch,eine gute Befestigung für die Verlängerung und das wichtigste die Tür fehlen noch,aber das wird schon.
Ein kleines Geschenk,eine Mini Gretelies ist in dem neuen Zimmer auch schon entstanden.
Alsoich bin dann mal wieder in meinem neue  Reich.....
Liebe Grüße
Bettina



Montag, 20. Oktober 2014

Renovierung

Ihr wundert euch vielleicht warum es im Moment so ruhig in meinem Blog ist.
Das ganze hat einen Grund.
Ich ziehe mit meinem Nähkram in ein anderes Zimmer und das muß erstmal gründlich renoviert werden.
Heute haben wir ein gutes Stück geschafft.
Mein mittlerer Sohn hilft mir bei der Renovierung ( zum Glück)
Fußboden legen und Türzargen einbauen das kann ich dann doch nicht.
Die ersten Fortschritte kann ich euch heute zeigen
Die Holzdecke haben wir weiß gestricken.Die Wände sind neu tapeziert und der Fußboden  ist auch fertig
Zwei Bahnen mit Eulentapete mußten sein
Die andere Wand habe ich zweifarbig tapeziert.
Jetzt fehlt noch die neue Türzarge und dann kann ich langsam mein Zimmer einräumen und hoffentlich auch bald mal wieder nähen.
Liebe Grüße
Bettina



Donnerstag, 16. Oktober 2014

die Wollverwandler

Heute möchte ich alle die gerne am Spinnrad spinnen einladen den Blog die Wollverwandler zu   besuchen.
Dieser Blog gehört zu unserer Spinngruppe.
Dort informieren wir über dieses schöne Handwerk und über öffentliche Spinntreffen.
Wenn ihr Lust habt dann schaut doch mal vorbei.


Liebe Grüße
Bettina

Donnerstag, 9. Oktober 2014

Schlafanzug

Hier mal ein kleines Lebenszeichen von mir.
Leider komme ich im Moment so gut wie gar nicht zum nähen.Zwei Gärten,hier und in Holland ,wollen gepflegt werden,zwei Haushalte,dann bin ich noch ein wenig am renovieren.Irgendwie läuft mir die Zeit davon.
Aber eine Kleinigkeit habe ich vor kurzem genäht,und wird heute verschenkt.
Ein Schlafanzug für meine Tochter,die heute Geburtstag hat.
Auch hier noch einmal Herzlichen Glückwunsch mein Schatz,und glaub mir,mit 26 Jahren hat man noch keine Falten,auch wenn du behauptest ab heute wären sie da.
Den Stoff dafür habe ich schon ewig liegen gehabt
Den Rehstoff hat sie sich schon vor längerer Zeit für eine Schlafanzughose ausgesucht.
Passend dazu habe ich das Oberteil bestickt
Mein zweites selbstgemachtes Geschenk,eine Filztasche,ist leider nicht fertig geworden .Das wird mein nächstes Nähprojekt.
Ansonsten bin ich fleißig am stricken,die Rosinajacke von der Fadenstille ist auf meinen Nadeln und dann stricke ich noch beim Herbst KAL von Vera Sanon mit,einen Mystery Pullover.
Liebe Grüße
Bettina