Freitag, 30. Mai 2014

Neues

Meine neuesten Strickprojekte trocknen gerade in der Sonne auf unserer Terrasse .
Einen kleinen Eindruck kann ich euch schon mal zeigen.
Mehr davon sobald sie trocken sind
Liebe Grüsse
Bettina

Dienstag, 27. Mai 2014

Zwergenverpackung

Unsere kleine Maus brauchte eine neue Jacke.
Da kam mir der neue Zwergenverpackungsschnitt Carli in den Sinn.
Ein passender Stoff für die Jacke war schnell gefunden.
Genäht habe ich sie ordentlich auf Zuwachs,sie soll ja schließlich bis zum Herbst passen. Bei der Anprobe bei sehr sommerlichen Temperaturen haben wir nur schnell ein Bild auf der Gartenbank geknipst.
Endlich konnte mal wieder meine Stickmaschiene arbeiten.
Die Stickdatei ist von Huups und heißt Sommerdream.
Den schönen pinken Popelinestoff hatte ich in meinem Restepaket von Aktivstoffe ,von dem Paket bin ich immer noch ganz begeistert

und mit dieser neuen Jacke nehme ich heute mal am Creadienstag teil

Liebe Grüße
Bettina

Jackenschnitt Carli findet ihr hier
Stoff ist von

Sonntag, 25. Mai 2014

kleine Geschenke

Kleine Geburtstagsgeschenke für zwei liebe Freundinnen  die gerne stricken.
Das Gute Laune Täschchen,bestickt jeweils mit einem Schaf.
Liebe Grüße Bettina

Donnerstag, 22. Mai 2014

Gesponnen

Irgendwie ist gestern mein Bild verschwunden.
Ich versuche es jetzt also noch einmal

Nach länger Zeit ist mir endlich mal wieder ein Garn vom Spinnrad gehüpft
Es ist so schön weich das ich überlege aus den 200 Gramm eine Jacke für Meine kleine Enkeltochter zu stricken 
Liebe Grüsse Bettina 

Mittwoch, 14. Mai 2014

Rosina,meine Reise ist beendet

,
Auch ich habe endlich meine Rosina geschafft.
Anett, vom Fadenstille Blog hätte zu dieser Reise aufgerufen und diese wunderschöne Anleitung zur Verfügung gestellt
Nach dem Waschen sitzt meine Tunika genauso wie ich sie haben wollte.
Gestrickt habe ich sie aus reiner Seide,Seda Grande von dibadu in der Farbe Wüstensand.
Verbraucht habe ich 260 Gramm.
Meine Änderungen an der Anleitung:
Die Ärmel habe ich kürzer gestrickt ,nur einen weiteren Mustersatz und dann ein Bündchen linke und rechts verschränkte Maschen
Die untere Bordüre Habe ich um einen Mustersatz verlängert
Diese Tunika gefällt mir so gut das ich mir noch eine weitere vorstellen könnte
Liebe Grüsse Bettina

Samstag, 10. Mai 2014

Kleid Lovere

Meine Tochter heiratet im August.Für diesen Anlass möchte sie ein Kleid fürs Standesamt genäht haben.

Ausgesucht hat sie sich das Kleid Lovere von Schnittquelle.
Erstmal habe ich ein Probekleid genäht um herauszufinden wie der Schnitt ist.
Bestellt habe ich den Schnitt in Größe 42,genäht habe ich das Kleid,wie im Schnitt angegeben ,aus unelastischem Stoff.
Der Schnitt fällt,wie angegeben ,sehr körpernah aus,paßt aber.
Für mich selber würde ich das Kleid aus elastischem Stoff nähen um ein wenig mehr Bewegungsfreuheit zu haben,ein wenig verlängern würde ich es auch..
Meiner Tochter gefällt die Länge gut.
Einzig im Rücken mußte ich im Mittelstück zusätzlich zwei Abnäher einnähen,das Mittelstück stand sonst ein wenig ab.
Da meine Tochter ein leichtes Hohlkreuz hat habe ich mir das schon gedacht.
Diesen schönen leichten Leinenstoff habe ich irgendwann mal auf einen Stoffmarkt gekauft.
Meine Tochter ist begeistert.
Nun werde ich demnächst einmal das Kleid,mit passender Bolerojacke aus dem Stoff nähen den sie ausgesucht hat,unifarbig.
Wir haben ja noch ein wenig Zeit um das richtige Outfit zu finden.
Jetzt hat sie erstmal ein schönes Sommerkleid
Liebe Grüße Bettina


Mittwoch, 7. Mai 2014

Ottobre Blazer

Als ich die neue Ottobre durchblätterte gefiel mir der Sweatshirtblazer auf Anhieb,eigentlich wollte ich mir schon letztes Jahr einen nähen.Aber ihr wisst ja wie das immer ist mit den vielen Sachen die man eigentlich nähen möchte.
Leider war kein Fotograf in der Nähe,daher diese doch sehr schlechten Bilder.
Den Blazer habe ich genauso genäht wie in der Ottobre,einzige Änderung: die Reißverschlüsse an den Ärmeln habe ich mir gespart.
die Knöpfe habe ich mit dem gleichen Stoff bezogen,ich finde das paßt am besten zu diesem Blazer
Ich bin begeistert von diesem Schnitt,die Jacke kann man so herlich kombinieren.
Darunter trage ich ein Shirt nach einem absoluten Lieblingsschnitt
Onion 2007
Genäht aus einem wunderschönen Lillestoff
Den Sweatshirtstoff habe ich in Brielle bei meinem Lieblingsstoffhändler gekauft, schon im letzten Herbst.
Ich habe schon ewig nicht mehr beim Me made Mittwoch mitgemacht,heute ist mir danach.
Was sonst noch alles diesen Mittwoch getragen wird könnt ihr hier entdecken
Liebe Grüße
Bettina
 




.