Montag, 15. September 2014

Tressage Pullover


Ich möchte mich erst einmal für eure vielen vielen Kommentare zu meiner neuen Herbstjacke bedanken,ich freue mich das sie euch genauso gut gefällt wie mir.
Heute möchte ich euch etwas gestricktes zeigen
Ich habe meinen ersten Herbstpullover für dieses Jahr fertig gestrickt.

Verstrickt habe ich das erstemal Wollmeise pure,die Farbe heißt Gazpacho.
Ich habe etwas mehr als zwei Stränge verbraucht.
Nun habe ich noch einmal soviel Garn übrig für ein weiteres Projekt.  Ich habe die Lauflänge der pure völlig unterschätzt,aber egal,mir fällt schon etwas schönes für das restliche Garn ein.
Der Pullover ist wieder ein Modell von Vera Sanon,Tressage.
Ich stricke wahnsinnig gerne RVO Modelle,nichts ist schöner als hinterher einen fertigen Pullover zu haben wo man nichts zusammen nähen muß und man das Teil auch noch zwischendurch anprobieren kann
Der Pullover ist leicht A förmig gestrickt und hinten länger als vorne.
Ich freue mich schon wenn ich ihn tragen kann. Gestrickt habe ich Größe M 
Nun habe ich den nächsten Tressage auf der Nadel,diesmal für meine Tochter
Die Anleitung zum nachstricken findet ihr hier bei ravelry
Liebe Grüße
Bettina


Kommentare:

  1. Wunderschön geworden und eine tolle Garnfarbe
    LG G

    AntwortenLöschen
  2. Super schöner Pulli, und der Name des Garns ist ja soooo passend.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Ein schicker Pullover,gefällt mir sehr gut mit den Zopfmuster,ist bestimmt auch feder leicht.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön ist dein Pulli geworden!
    Viel Spass damit!

    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Danke für deinen lieben Kommentar bei mir :-)

    Dein gestricktes Oberteil ist ganz toll geworden. Schade dass ich nicht mehr stricken darf :-/

    Liebe Grüße
    Kleene
    (sorry ich kann irgendwie nur anonym kommentieren http://kleenestrickt.blogspot.de/)

    AntwortenLöschen
  6. Der Pulli sieht einfach toll aus - meine Hochachtung vor so einem Meisterstückchen - das könnte ich nicht....
    Viel Spaß beim Tragen!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bettina,
    was für eine tolle Farbe, mir gefällt Dein RVO-Pulli und Deine Herbstjacke und ich schicke Dir ein ganz dickes Kompliment ;-)))

    hab einen feinen SamstagAbend und einen fröhlichen Sonntag
    liebe Grüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  8. Dürfte ich wählen als Deine Tochter, so würde ich diese schöne rote Variante mit den langen Ärmeln bevorzugen. Die vielen Zöpfe haben sicher viel Mühe gemacht. LG Ate

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schöner Pulli. Ich habe die Anleitung für den Tressage auch schon bereit liegen.
    LG
    Ingrid

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für euren Kommentar