Donnerstag, 11. September 2014

Ottobre Jacke

Als erstes möchte ich mich einmal bei euch für die vielen Glückwünsche zur Hochzeit meiner Tochter und den netten Kommentaren für das Kleid bedanken.
Darüber habe ich mich sehr gefreut.
Jetzt aber zu meiner neuen Jacke. 
Schon lange habe ich diesen schönen Stoff,ein Geburtstagsgeschenk,zugeschnitten liegen.
Diese Woche habe ich mich endlich hingesetzt und den schönen Trenchcoat genäht.
Ihr erkennt es bestimmt sofort,es ist das Titelmodell aus der Frühjahrsottobre im Orginalstoff.
Wie ihr seht bin ich mit dem Ergebnis sehr glücklich.
Den Stoff hatte ich bei meinem Lieblingsstoffhändler in Brielle gefunden.
Bei dem Preis war ich beim Stoffeinkauf ein wenig geizig und mußte beim zuschneiden schon ziemlich überlegen wo ich die Teile hinlege,letzendlich hat alles gut geklappt.
Zugeschnitten hatte ich auch direkt im Mai,aber dann blieb die schöne Jacke liegen.
Das Hochzeitskleid meiner Tochter hatte vorang.
Jetzt wo alles vorbei ist habe ich den  Kopf wieder frei für größere Projekte.
Außerdem wollte ich die Jacke ja auch irgendwann mal tragen
Genäht habe ich sie in Größe 42.Sie fällt groß aus,40 hätte auch genügt.Deshalb habe ich die Knöpfe etwas anders gesetzt damit sie ein wenig enger fällt.
Hier einmal die Rückenansicht der Jacke,es folgen noch ein paar Detailbilder
Ich bin richtig glücklich mit meinem neuen Kleidungsstück.Im Moment ist sie noch zu warm zum anziehen,aber kühlere Tage kommen bestimmt bald.
Für eine winterlichere Version des Schnittes habe ich noch einen passenden Stoff liegen,ein rotkarierter Wollstoff.
Und weil die Jacke ganz für mich alleine ist geht es damit ab zum Rums
Ich bin schon gespannt was ihr alles so schönes genäht habt
LG Bettina





Kommentare:

  1. Ein richtiges Traumteil, der Mantel ist wunderschön und absolut zeitlos, da hast du lange was von. Bringst du ihn nächste Woche mit, ich möchte ihn gerne anprobieren.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  2. OH WOOOOW!!!! Wie toll! <3 diese Jacke hab ich auch auf meiner Liste! Super schick <3 ich trau mich noch nicht ran! war es schwer? Aber najaaaa.. wer ein Hochzeitskleid näht ;) Respekt - das guck ich mir gleich mal an!

    Servus und liebe Grüße,
    sagt die Steffi

    AntwortenLöschen
  3. eine tolle Jacke ist das geworden. Den Schnitt hatte ich auch schon ins Auge gefasst, aber "Übergangsjacken" braucht man halt nicht so oft. Mal ist es zu warm und dann zu kalt für die Jacke. Dir aber trotzdem viel Spaß damit!
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  4. Ui, toll!! Vor allen Dingen der Schlitz hinten ist super - vor sowas habe ich immer Respekt...
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Sehr sehr schön geworden. Hab den Stoff und auch den Schnitt schon in der Vorschau beim Rums erkannt.
    Steht dir ausgezeichnet!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Klasse! Sieht sehr edel aus mit der Grundfarbe Grau.Mit der Jeans eine tolle Kombi...
    LG,
    Fannie

    AntwortenLöschen
  7. Hui, schick seht ihr beiden zusammen aus :)
    Na denn mal gleich los mit dem nächsten Stoff, da geht es sicher ruckzuck *ggg*

    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  8. Die sieht ja toll aus! Dann wünsch ich Dir noch das passende Wetter für die Jacke.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Die Jacke steht Dir total gut, hast Du echt prima gemacht. Der Originalstoff gefiel mir auch, aber letztendlich habe ich die Zeitschrift liegen lassen, irgendwie war mir das Ganze zu kurz. Bei Dir passt das aber alles, und die Kombi mit der Jeans ist prima.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  10. Na die ist ja wieder ein Sahneteilchen! Wunderschön und was für ein toller Stoff!
    Ganz viel Spaß beim Tragen

    AntwortenLöschen
  11. Hui, ich hatte mal eine "Ähnliche" von NOANOA lange getragen und sehr geliebt. Deine Jacke/Trenchcoat sieht absolut hinreißend aus! Toll, toll, toll :-)
    Die Ottobre hab ich auch, den Mut zu nähen aber nicht.
    Mit der Jacke wirst Du viel Freude beim Tragen haben.
    SG
    Hala

    AntwortenLöschen
  12. WOW kann ich da nur sagen!! Und der Stoff erst!!
    Viele Grüße

    Katharina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Bettina, die ist einfach wunderbar geworden. Ich habe sie aus Zeitmangel nicht in Angriff genommen, aber der nächste Frühling kommt bestimmt.
    Ich wünschte, dein Lieblings-Stoffhändler wäre nicht so weit weg...
    LG, Silvia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Bettina,

    die Jacke sieht super aus und auch das Kleid für Deine Tochter war traumhaft schön. Ich find es so toll, wie du Deinen Kleiderschrank mit lauter klasse Sachen füllst. Vielleicht sollte ich mal vorbeikommen und in die Lehre gehen ;)

    Herzliche Grüße Evy

    AntwortenLöschen
  15. Der sit so schön, bettina, dass ich das noch einmal hier loswerden muss! Ganz Klasse. Leider gibt es den Stoff nicht mehr. ich werde mir wohl was anderes einfallen lassen müssen.

    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Wow, seehr schön! Mit der könnte ich mich auch anfreunden!
    Der Stoff von meinem Mantel ist ein fester, bedruckter BW-Stoff vom Stoffmarkt.
    LG Judy

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für euren Kommentar