Sonntag, 28. September 2014

noch ein Tressage

Meiner Tochter gefiel mein Pullover so gut das ich ihr auch einen gestrickt habe.
Beim Wollfest in Hamburg habe ich für sie wunderschöne Wolle von Ponda Rosa in der Farbe : blau Licht mitgebracht.
Leider gab es nur noch drei Stränge in derselben Farbe,so hatte ich doch etwas Angst beim stricken das das Garn nicht reichen würde.
Hätte ich mehr Garn gehabt,wäre der Pullover noch ein Stückchen länger geworden,auch die Ärmel wären nicht nur dreiviertel lang,aber ich bin ja froh das es so gut geklappt hat.
Den Tressage habe ich diesmal fast nebenbei gestrickt,so einfach ist die Anleitung nachzuarbeiten.
Nicht so schön war das das Garn beim stricken wahnsinnig gefärbt hat und ich ständig blaue Finger hatte.
Ich hoffe sehr das der Pulli jetzt nach dem waschen keine weitere Farbe verliert.
Für meine Tochter habe ich die Form mit den Abnahmen an der Taille gestrickt.
Eigentlich sollte sie den Pullover erst zum Geburtstag bekommen,da sie ihn aber öfter anprobieren mußte habe ich ihn ihr schon jetzt geschenkt.
Liebe Grüße
Bettina


 

Kommentare:

  1. Der Pullover sieht auch wieder so super aus, und nach "mal eben nebenbei gestrickt" sieht das nun wirklich nicht aus...
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Blau....und sieht toll aus an deinr Tochter
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  3. NA; also bis zum Geburtstag wäre ja auch wirklich noch seeehr lange hin!
    Und den Trick so rasant zu stricken, den musst du mir bei Gelegenheit mal verraten, das ist ja ein irres Tempo, in dem hier alles fertig wird.

    Ein wirklich wunderschöner Pulli ist da "so ganz nebenbei" entstanden.
    Blaufingergrüße
    Lehmi

    AntwortenLöschen
  4. Sieht super aus, auch die Farbe.
    Ich hoffe ja, dass meine Wollfest-Wolle von PondaRosa nicht auch solche Überraschungen für mich bereit hält...
    LG, Silvia

    AntwortenLöschen
  5. das Blau ist superschön, hoffentlich färbt es nicht weiter ab, dann gibt deine Tochter die Schlumpfine. Bei dem Pullover sieht man mal wieder, wie anders das gleiche Kleidungsstück in einer anderen Farbe wirkt.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön ist der Pullover geworden. Die Farbe und das fertige Teil stehen deiner Tochter wieder sehr gut!

    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Auch in blau sieht er wunderschön aus,strickt man doch gerne wenn es gewünscht wird.
    LG hannelore

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für euren Kommentar