Dienstag, 19. August 2014

Urlaubsstrickereien

Unser Urlaub ist vorbei,seid dem Wochenende sind wir wieder Zuhause.
Zurücklassen mussten wir unsere geliebte kroatische Insel Korcula und die schönen sommerlichen Teperaturen zwischen 32 und 36 Grad
Hier ein wunderschönes Bild mit unserem Sohn vor der Insel Proicd die wir mit unserem Boot in einer Viertelstunde erreichen konnten.
Leider mußten wir zwei Tage eher fahren,mein Hund ist in der letzten Urlaubswoche ziemlich krank geworden,so das sie ärztlich versorgt werden mußte ( der Dorftierarzt war leider nicht zu erreichen) Inzwischen ist sie wieder auf dem Weg der Besserung.

Im Schatten auf unserer Terasse habe ich im Urlaub auch ganz entspannt mit einem Hörbuch im Ohr gestrickt,schön mit Blick aufs Meer.
Verstrickt habe ich eine Wundertüte von der Wollmeise mit dem schönen Namen : nur für Prinzessinnen.Da habe ich natürlich gleich an unsere kleine Prinzessin gedacht.
Eine weitere kleine Weste wurde fertig,gestrickt in Größe 68/74,die Anleitung dafür könnt ihr
hier bei raverly finden.
Dann habe ich ihr eine Zipfelbabyjacke gestrickt.

Dieses Muster zu stricken macht richtig viel Spaß,die Anleitung ist prima beschrieben und das Ergebnis ist sehr schön
Gestrickt habe ich die Jacke in der größeren Größe,Gr.74.Sie fällt nicht besonders reichlich aus,zum Glück ist Hanna so eine kleine Maus.
Hier könnt ihr die Jacke noch einmal von hinten sehen,wenn ihr diese Jacke auch stricken wollt,die Anleitung findet ihr hier
Für mich habe ich einen Viajante gestrickt,den zeige ich euch bald und mein Faire Isle Tuch ist auch ordentlich gewachsen.
LG Bettina


.

Kommentare:

  1. jö sind die beiden süss!!! tolle farben!!!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  2. great !
    Greetings from Poland :)
    Katarzyna


    www.sajuki.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Wie gut das die Prinzessin eine Oma hat die auch Prizessinnen Outfit zaubern kann!
    Total niedlich deine Sachen für Hanna!
    LG Gaby

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für euren Kommentar