Samstag, 30. August 2014

Hochzeit

Gestern war es soweit,der langersehnte Tag der Hochzeit meiner Tochter war da.
Ich war ziemlich aufgeregt ,alleine schon deshalb da ich neben meinem Outfit auch die Hochzeitskleidung meiner Tochter und meiner Enkelin genäht habe.
Bis zum Schluss hatte ich Sorge ob das Kleid auch gut genug aussieht.
Aber alle Sorgen waren umsonst,seht selber
Den Schnitt für das Kleid haben wir in einer Knipausgabe vom Sommer gefunden,ich muß noch einmal nachschauen welche Ausgbe genau es war.
Die wunderschönen Stoffe habe ich ebenfalls in Holland,in Brielle,gekauft.Die Spitze und der schwere Satinstoff passen perfekt zueinander.Die Spitzenjacke habe ich nach dem Boleroschnitt von Zwischenmaß genäht,ein wenig passend für die Spitze abgewandelt.
Von dem Satinstoff habe ich noch ca 50 cm übrigbehalten und daraus für meine kleine Enkeltochter genäht.Lange habe ich nach einem passenden Schnitt für die kleine Maus gesucht.Fündig bin ich n in der Frühjahrsausgabe der Ottobre geworden.Da es ein wenig kühl war haben wir ihr unter dem kurzärmeligen Kleid ein Shirt angezogen.
Es war ein wunderschöner Tag,bis spät in die Nacht blieb es trocken.Die Feier war sehr schön.
Ich möchte mich hier noch einmal bei meiner Freundin Astrid bedanken,sie hat von abends bis spät in die Nacht die Kinder gehütet.Vielen lieben Dank noch einmal dafür,ohne dich hätte ich nicht so lange mitfeiern können.
Ich habe mir ein schlichtes Kleid nach einem Schnitt von Schnittquelle genäht,Harrislee.
Gewählt habe ich einen leichten Leinenstoff,dazu habe ich mir eine passende Bolerojacke in knallrotem Jersey gebastelt.
Heute heißt es erstmal aufräumen und dann ausruhen und vielleicht ein wenig stricken.......
Liebe Grüße
Bettina




Kommentare:

  1. Liebe Bettina,
    wow! ich bin begeistert von Deinen Nähkünsten und den wunderschönen Outfits. Herrliche Stoffe hast Du ausgewählt.
    Herzliche Gratulation zur Hochzeit Deiner Kinder, ich freue mich mit Euch, dass Ihr einen unvergesslichen Tag zusammen gefeiert habt.

    alle guten Wünsche schickt Euch Traudi

    P.S.
    danke für Deinen netten Kommentar zum Rosenkleid, ich freue mich ;-)))
    Ich nähe schon mehr, außer in den Ferien jeden Mittwoch Nachmittag in unserem Nähclub- nur die Fotoshootings waren etwas spärlich- weil mir immer wieder die Strick- und Häkelviren dazwischen kamen *lach*-
    aber ich hole sie nach.;-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Lieben Dank für deine Glückwünsche,

      Dann wird es ja mal Zeit das du uns öfter an deinen genähten Werken teilhaben läßt,ich freue mich darauf
      LG Bettina

      Löschen
  2. Hallo Bettina,

    Deine Kleider sind wirklich wunderschön geworden, da konnte es ja nur eine tolle Hochzeit werden. Die Stoffe des Hochzeitskleids sind ja wirklich klasse, farblich prima aufeinander abgestimmt. Ist das ein Stoffladen in Brielle? Müsste ich mir mal auf der karte anschauen, denn ich brauche ja jetzt auch noch mal Stoff für ein weiteres Hochzeitskleid, und eins für mich ebenfalls :D
    Das anthrazitfarbene Leinenkleid gefällt mir auch sehr gut, ich habe auch schon überlegt, für mich ein eher dunkles Grau zu nehmen, mit einer himbeerfarbenen Jacke darauf. Steht Dir klasse, und ihr seht soo glücklich aus.
    Dem Brautpaar alles Liebe und Gute für ihre Ehe, unbekannterweise.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Petra für deine Glückwünsche.
      Die Stoffe habe ich auf dem Wochenmarkt in Brielle gekauft,der ist jeden Montag.Dort gibt es nur einen Stoffstand,der hat aber immer auch sehr besondere Stoffe dabei.Es lohnt sich schon da vorbeizusehen.Donnerstags steht er in Middelburg auf dem Markt,das ist bestimmt näher von Belgien aus als bis nach Brielle.
      LG Bettina

      Löschen
  3. Liebe Bettina, wundderschöne Bilder von euerer Familienfeier und deinen genähten Werken! Ihr seht alle drei wunderhübsch aus, aber deine Tochter hat es mir in ihrem tollen Outfit besonders angetan
    Das gute Wetter gestern war wirklich ein Muss für einen solchen Tag!
    Für das junge GLück die besten Wünsche
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  4. die Fotos sind sehr schön geworden und deine Enkel hüten hat richtig Spaß gemacht, die Beiden sind so lieb.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    tolle Kleider hast du genäht, ihr saht toll aus! Schade, dass die Foto`s so klein sind und ich nicht mehr Details erkennen kann,
    kreative Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe nur sehr wenige Fotos gemacht,ich hoffe auf den Bildern vom Fotograf sieht man mehr,dann stelle ich nocheinmal davon Bilder ein
      LG Bettina

      Löschen
  6. Ach ja, man kann kaum glauben, dass ihr Mutter und Tochter seid und wie eine Oma siehst du wirklich noch nicht aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für das Kompliment,ich werde ja ganz rot
      LG Bettina,

      Löschen

Vielen Dank für euren Kommentar