Donnerstag, 19. Juni 2014

Godetsjacke

Für die Hochzeit meiner Tochter habe ich einen Jackenschnitt von Natur zum anziehen ausprobiert,Godetsjacke.
Die Jacke gefällt mir sehr gut,leider habe ich etwas wenig Stoff gehabt,ansonsten hätte ich die Ärmel ein kleines Stückchen länger genäht
Hinten sind die Godets eingenäht,sie geben der Jacke / Blazer eine sehr schöne Form
Ich hoffe hier könnt ihr die Einsätze besser sehen.
Mir gefällt der Schnitt sehr gut,ich glaube ich werde mir diesen Blazer noch einmal für die Hochzeit nähen.Die Ärmel etwas länger und vorne möchte ich noch zwei Taschen aufsetzen,die fehlen mir bei dieser Jacke.
Den schönen Stoff habe ich auf dem letzen Stoffmarkt in Dortmund gekauft.
Mein Mann konnte sich überhaupt nicht vorstellen wie aus diesem wolkigen Stoff ein Balzer aussehen soll,jetzt gefällt er ihm auch ganz gut.
Ansonsten war ich die letzen Tage recht fleißig.
Mein Kleid für die Hochzeit ist fertig ( ich zeige es euch wenn das Outfit komplett ist )
Das Probekleid für meine Tochter ist auch fertig,morgen wird es anprobiert,ich hoffe das es nach den letzten Änderungen jetzt auch gut sitzt.Bild folgt dann auch

Noch ein kleiner Nachtrag weil die Frage nach der Größe kam.Genäht habe ich sie in Größe M,keine zusätzliche Nahtzugabe mehr gemacht ( die ist in dem Schnitt schon enthalten)An den Seiten habe ich sie etwas enger genäht als es vorgesehen war

LG Bettina


Kommentare:

  1. Wow Bettina, die Jacke sieht ja total klasse aus, steht Dir richtig gut. Die Änderungen hätte ich jetzt auch vorgeschlagen, Jacken ohne Taschen sind doch nix, und notfalls kannst Du die Ämel ja auch noch etwas umkrempeln, falls Du sie mit einem passenden Futter versiehst. Wann ist denn die Hochzeit??? Und auf Bilder vom Hochzeitskleid bin ich ja schon seeeehr gespannt.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Danke liebe Petra.
    Die Hochzeit ist erst Ende August,aber ich möchte alles fertig haben bis wir Ende July in den Urlaub fahren,ich möchte keinen Stress damit nach dem Urlaub haben
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bettina,

    dein Blazer gefällt mir soooooo gut! Den kann ich mir auch sehr gut als Jacke zur Hochzeit vorstellen.
    Bin schon sehr auf dein Outfit gespannt!

    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Die Jacke sieht klasse aus und im Sommer dürfen Arme auh kürzer sein (-:
    Freue mich schon auf die weiteren BILDER lg GABY

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für euren Kommentar