Dienstag, 24. Juni 2014

für Hanna

Für meine kleine Enkeltochter habe ich mal wieder ein wenig Sommerkleidung gefertigt.
Aus einem Baumwollstoff habe ich ihr nach dem Schnittmuster Christina ein schnelles Oberteil genäht.
Hier mal ein Bild von der Rückenansicht,die Schürze ist herlich leicht anzuziehen.Ich finde es fällt nicht sehr groß aus,ich habe Größe 74 genommen
die passende Hose dazu habe ich ohne Schnittmuster genäht und nach Augenmaß zugeschnitten,sie sitzt zum Glück auch richtig gut
Passend zur Hose habe ich ihr dann noch eine kleine Sommerweste gestrickt.
Ich hatte hier schon lange einen wunderschönen Wollrest liegen,ca 80 Gramm die von der Vitamin D Jacke meiner Tochter übrig geblieben sind. Die Jacke meiner Tochter könnt ihr euch bei ravelry noch einmal ansehen.
Das Garn ist von dibadu,die Farbe heißt Wasserwelt und die Wolle ist ein Funnies Maschenmaler.
Dieses bezaubernde Modell heißt Daisy und ist von Schneckenstrick,ihr findet es hier bei ravelry
Es macht ja soviel Spaß solch süße kleine Sachen zu stricken und zu nähen.So findet auch der eine oder andere Wollrest noch eine schöne Verwendung.
Und weil heute Dienstag ist schicke ich diesen Post zum Creadienstag
Liebe Grüße
Bettina 







Kommentare:

  1. Wunderschün, für die süßeste Maus ((-:
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  2. Ist das alles so süß geworden,und vor allen Dingen sehr praktisch.Die Höschen haben eine bequeme Form und das Püppchen ist nicht so eingeengt.
    Das Westchen passt perfekt dazu.Mach weiter so.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht ja total niedlich aus und scheint der Maus gut zu passen.
    Ist wirklich toll, wenn man für die Kleinen werkeln kann.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Ganz bezaubernde Sachen sind da entstanden. Meine Kleine hat auch gerade die Größe 74, da lassen sich noch gut kleine Stoffe vernähen :)
    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  5. Ganz tolles Set, dann hoffen wir bald mal wieder auf gutes warmes Wetter :)
    Liebe Grüße FadenFräulein

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön! Ganz besonders gefällt mir das gestrickte Jäckchen, das Garn ist ja einfach zauberhaft und passt ganz toll zu dem zarten Lochmuster! Lieben Gruß von Lena

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin hin und weg. Einfach eine wunderschöne Kombination!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  8. oh wie schön, ganz toll.
    lg stefie

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für euren Kommentar