Mittwoch, 7. Mai 2014

Ottobre Blazer

Als ich die neue Ottobre durchblätterte gefiel mir der Sweatshirtblazer auf Anhieb,eigentlich wollte ich mir schon letztes Jahr einen nähen.Aber ihr wisst ja wie das immer ist mit den vielen Sachen die man eigentlich nähen möchte.
Leider war kein Fotograf in der Nähe,daher diese doch sehr schlechten Bilder.
Den Blazer habe ich genauso genäht wie in der Ottobre,einzige Änderung: die Reißverschlüsse an den Ärmeln habe ich mir gespart.
die Knöpfe habe ich mit dem gleichen Stoff bezogen,ich finde das paßt am besten zu diesem Blazer
Ich bin begeistert von diesem Schnitt,die Jacke kann man so herlich kombinieren.
Darunter trage ich ein Shirt nach einem absoluten Lieblingsschnitt
Onion 2007
Genäht aus einem wunderschönen Lillestoff
Den Sweatshirtstoff habe ich in Brielle bei meinem Lieblingsstoffhändler gekauft, schon im letzten Herbst.
Ich habe schon ewig nicht mehr beim Me made Mittwoch mitgemacht,heute ist mir danach.
Was sonst noch alles diesen Mittwoch getragen wird könnt ihr hier entdecken
Liebe Grüße
Bettina
 




.

Kommentare:

  1. Liebe Bettina dein Blazer ist wirklich schön geworden, und die bezogenen Knöpfe dazu sind wirklich perfekt. Auch das Shirt miin dem schönen Stoff gefällt mir gut. Schöne Tage in Holland LG Gaby

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön. Der Blazer steht auch noch auf meiner Wunschliste!
    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  3. wow total schön und auch dein shirt passt absolut dazu!! die knöpfe sind auch super...also ich find du hast dir da ein tolles teil genäht, die ottobre habe ich doch auch durchblättert...da sollte ich das nächste mal besser schauen!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  4. das Outfit ist klasse, das Shirt passt perfekt unter den Blazer. Wieviel Stoff hast du für die Kurzarmvariante gebraucht?

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Astrid,
      Ich hätte 1,30 Stoff,mit 1,20 wäre ich auch ausgekommen
      LG Bettina

      Löschen
  5. Hallo Bettina, Dein Blazer ist absolut genial geworden, steht Dir super, genau wie das Shirt. Ich würde mir auch gerne einen nähen, aber die Ottobre bekomme ich hier ja nicht, wie üblich.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      erscheint die Ottobre nicht in Belgien? Hier in den Niederlanden kann ich sie im Zeitschriftenhandel kaufen.Das ist ja wirklich schade,denk doch mal über ein Abo nach,vielleicht klappt das.Ich habe sie auch abboniert weil ich in der Zeitschrift immer schöne Basicschnitte finde
      LG Bettina

      Löschen
  6. Ein Träumchen, dein Blazer! Aber deine Projekte gefallen mir eh immer sehr gut! ;-)
    Mir ging es ja genauso wie dir, ich wollte mir schon länger sowas nähen. Und als ich den in der Ottobre gesehen habe, habe ich mich total gefreut. Jetzt muss ich das Projekt nur mal in Angriff nehmen...
    Ich bin ja immer ganz neidisch, dass du regelmäßig in den Niederlanden bist und dich mit tollen Stoffen versorgen kannst...

    LG, Silvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Silvia,
      aber auch in Deutschland auf den holländischen Stoffmärkten kann man tolle Sachen kaufen.
      Was mich einfach begeistert das in den Niederlanden noch gescheite Stoffstände auf dem Wochenmarkt zu finden sind,die Auswahl ist hier wirklich sehr gut,leider oft zu gut für meinen Geldbeutel...
      LG Bettina

      Löschen

Vielen Dank für euren Kommentar