Samstag, 10. Mai 2014

Kleid Lovere

Meine Tochter heiratet im August.Für diesen Anlass möchte sie ein Kleid fürs Standesamt genäht haben.

Ausgesucht hat sie sich das Kleid Lovere von Schnittquelle.
Erstmal habe ich ein Probekleid genäht um herauszufinden wie der Schnitt ist.
Bestellt habe ich den Schnitt in Größe 42,genäht habe ich das Kleid,wie im Schnitt angegeben ,aus unelastischem Stoff.
Der Schnitt fällt,wie angegeben ,sehr körpernah aus,paßt aber.
Für mich selber würde ich das Kleid aus elastischem Stoff nähen um ein wenig mehr Bewegungsfreuheit zu haben,ein wenig verlängern würde ich es auch..
Meiner Tochter gefällt die Länge gut.
Einzig im Rücken mußte ich im Mittelstück zusätzlich zwei Abnäher einnähen,das Mittelstück stand sonst ein wenig ab.
Da meine Tochter ein leichtes Hohlkreuz hat habe ich mir das schon gedacht.
Diesen schönen leichten Leinenstoff habe ich irgendwann mal auf einen Stoffmarkt gekauft.
Meine Tochter ist begeistert.
Nun werde ich demnächst einmal das Kleid,mit passender Bolerojacke aus dem Stoff nähen den sie ausgesucht hat,unifarbig.
Wir haben ja noch ein wenig Zeit um das richtige Outfit zu finden.
Jetzt hat sie erstmal ein schönes Sommerkleid
Liebe Grüße Bettina


Kommentare:

  1. Ein sehr schönes Kleid hast Du Diener Tochter da genäht. Mein Sohn heiratet im juni und ich habe der Braut ebenfalls das Kleid fürs Standesamt genäht. Die Vorbereitungen machen doch am meisten Spaß, oder ;-)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Ein toller Schnitt und passt perfekt.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  3. Bettina, das fertige Kleid sieht wunderbar an Netti aus. Ich bin ganz begesitstert. Bestimmt wirkt es auch in dem unifarbenen Lienen toll
    Hoffentlich könnt ihr mit dem Kleid den Sommer locken
    Schönes WE und LG Gaby

    AntwortenLöschen
  4. Wow ... ich bin echt begeistert von deinen Sachen, die du genäht hast. Auch der Blazer und das Shirt aus dem letzten Post sind die toll gelungen.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  5. Ein tolles Kleid! Der Stoff gefällt mir auch wahnsinnig gut!

    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschönes Kleid, da komme ich in Versuchung, den Schnitt zu bestellen....
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  7. Super schönes Kleid, auch der Stoff. Man, was du so immer findest!
    Hast du schon mehrere Schnitte von Schnittquelle verarbeitet? Wie sind die Passformen etc, und wie bist du damit zufrieden?
    LG, Silvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silvia,
      ich habe einige Schnitte von Schnittquelle,manchmal fallen sie aber arg eng aus.Mit Größe 42 komme ich aber immer hin.Diese Schnitte sid fast immer figurnah,wenn das dabei steht ist das auch so gemeint.Sie sind oft recht einfach zu nähen und haben den gewissen Pfiff,nur günstig sind sie leider nicht.Ich bestelle oft wenn sie ihre Prozenteaktion haben,dann gibt es 25 % Rabatt,oder ich kaufe den Schnitt des Monats,der ist auch reduziert.
      LG Bettina
      LG Bettina

      Löschen

Vielen Dank für euren Kommentar