Freitag, 11. April 2014

Rosina Tunika

Heute kann ich euch das erste Bild meiner angefangenen Rosina zeigen.
Diese Tunika wird gerade gemeinsam auf raverly in der funnys Gruppe gestrickt.
Die Anleitung ist von Anett,fadenstille und auf ihrem Blog gibt es die Anleitung kostenlos und eine ganz wunderbare ausführliche Beschreibung dazu.
Ihr könnt den Blog hier finden.
Ich stricke mit der empfohlenen Seda Grande,ein reines Seidengarn das bei Barbara Dibadu verkauft wird.
Die Farbe dieses schönen Garnes heißt Wüstensand.
Es macht richtig viel Freude nach dieser Anleitung zu stricken.
Dann beginne ich noch ein neues Projekt.
Meine Tochter möchte so gerne einen Löcherpulli haben ,so wie er jetzt grade sehr modern ist.In der aktuellen Rebecca habe ich ein passendes Modell gefunden,demnächst mehr davon
Liebe Grüße
Bettina
die auch wieder fleißig am nähen ist.....

Kommentare:

  1. Ich finde deine Farbe total klasse!
    Ich mache mich heute abend an den unteren Bordürenrand bin schon sehr gespannt wie dann alles fällt wenn ich den abkette (-:

    Viel Spaß beim weiteren stricken LG G

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich bin auch sxhon sehr gespannt,du bist schon ganz schön weit,und toll sieht deine selbstgesponnenens Garn für die Rosina aus
      LG Bettina

      Löschen
  2. Hallo Bettina, Deine Rosina sieht schon sehr schön aus. Ich würde sie auch gerne stricken, aber leider gibt es das garn nur noch in minimalen Mengen, so dass ich bestimmt noch eine Weile darauf warten muss.
    LG petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt leider,ich hatte auch überlegt mir noch etwas von dem Garn zu bestellen,ich glaube im Mai gibt es neues Seidengarn,das ist ja auch schon bald
      LG Bettina

      Löschen
  3. Super,dein Anfang bin schon gespannt auf das fertige Teil.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  4. Sieht schon super aus! Mich juckt es nach Samstag ja auch total in den Fingern, den Pulli anzugehen. Garn habe ich ja da... ok, also noch ein UFO...

    LG, Silvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach mal Sylvia,du strickst ja schnell und ich glaube das ist wirklich ein wunderschöner Pulli
      LG Bettina

      Löschen

Vielen Dank für euren Kommentar