Montag, 14. April 2014

eine Tunika für mich

Zu meinem Geburtstag hatte ich mir eine Tunika genäht,aus gut abgelagerten Stoffmarktstoff.
Ausprobiert habe ich den Schnitt Eliana von Mamu Design den ich mir vor kurzem gekauft habe.
Diesen Schnitt kann man in verschiedenen Varianten nähen,ausprobiert habe ich das jeweils gekäuselte Vorder und Hinterteil
Bindebänder habe ch auch noch angenäht damit ich die Weite etwas mäßgen kann.
Die ausgesuchte Ärmellänge gefällt mir richtig gut,ob ich mit der Weite,vor allem vorne glücklich bin ist etwas fraglich,ich finde schon das die Tunika etwas aufträgt
Genäht habe ich Größe 42,an den Schultern ;Armen sitzt sie super,an den Seiten habe ich sie noch ein wenig abgenäht.
Zu einem schmalen Rock mag ich sie tragen,nun habe ich schon die 2 Eliana zugeschnitten.Diesmal Versuche ich die Variante ohne Kräuselung,mal sehen ob ich damit glücklicher werde.
Liebe Grüße
Bettina



Kommentare:

  1. Damit kannst du ganz viel Torte oder Osterbraten essen ((-:
    SIe steht dir aber gut!! Aber vorne etwas weniger Weite wäre sicherlich nicht schlecht...bin auf die zweite gespannt
    LG G

    AntwortenLöschen
  2. also ich finde es steht dir ausgezeichnet und es trägt nicht auf...mir gefällts total!!!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Bettina, eine schöne Tunika ist das geworden. Stimmt schon, ein wenig trägt die Kräuselung ja immer auf, aber ich finde, sie steht Dir wirklich gut.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. ich glaube, dass du mit der ungekräuselten Variante glücklicher wirst, auf den Bildern sieht man nicht das sie aufträgt, steht dir sehr gut.

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Sehr hübsch, die Tunika. Ich denke auch, dass es ohne Kräuselung besser aussehen wird. Wäre glatt noch was für mich, ich gehe mal gucken...
    LG, Silvia

    AntwortenLöschen
  6. Wenn die Tunika wirklich aufträgt, hast Du uns das falsche Foto gezeigt: So finde ich, dass sie umwerfend aussieht an Dir zu dem schmalen, dunklen Rock. Toll kombiniert, ich jedenfalls würde das genau so tragen...
    Greets,
    Liese

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für euren Kommentar