Samstag, 30. November 2013

Kleinigkeiten

In der letzten Zeit sind einige Kleinigkeiten für meine Enkel entstanden die ich euch noch gar nicht gezeigt habe.
Als erstes habe ich für den Kleinen ein paar Fäustlinge genadelt,für Paul auch,aber die waren abgeholt bevor ich sie knipsen konnte.
Für Jayden ohne Daumen
passend dazu Halssocken und die Gretelies Mütze
Für beide habe ich ein Hubschraubershirt genäht
Paul bekam noch einen neuen Lieblingsschlafanzug mit Baustellenfahrzeugen
und einen Stapel neue Unterhosen aus Jerseyresten
Heute nähe ich mal wieder für mich,ich brauche nachdem ich meinen Kleiderschrank entrümpelt habe neue Shirts.Zugeschnitten habe ich schon
Liebe Grüße Bettina






Dienstag, 19. November 2013

Geschenke

In unserer Spinngruppe waren wieder ein paar Geburtstage gewesen.Verschenkt habe ich genähte
Die Gretelies Tasche wollte ich schon länger ausprobieren
und sie ist so süüüß geworden das ich sie gerne behalten hätte.Da meine Stickmaschine sich leider gerade in Reperatur befindet konnte ich sie nur mit einem fertigen Button verzieren.
( Ich hoffe meine Stickmaschine ist bald wieder bei mir,erst jetzt merke ich wie seh sie mir doch fehlen würde)
Dann habe ich noch Stricknadeltaschen genäht und verschenkt
Die sind so schön praktisch,davon könnte ich mir auch noch eine für mich nähen.
LG Bettina

Montag, 18. November 2013

Faire Isle

In den letzten Wochen habe ich einen Kurs bei Lydia besucht.
Sie hat uns in die Geheimnisse des Faire Isle strickens geführt.
Gestern ist mein Probejäckchen fertig geworden
Es ist das erstemal das ich mit Steeks gestrickt habe.Lydia hat uns alles super erklärt und viel Geduld mit uns gehabt.
Das Jäckchen trägt jetzt der Teddybär den ich vor vielen Jahren
für meinen Mann genäht habe.Ja Bären habe ich auch mal genäht,das ist aber echt schon lange her.
Der Kurs hat soviel Freude gemacht das ich mich jetzt mal an was neues wage,erstmal einen Loop für mich,Hier meine Wollwahl.

 Und weil alles so toll war habe ich mich für Karneval bei Lydia zum Jecken Tuchkurs angemeldet,das werden bestimmt tolle Tage
LG Bettina

Donnerstag, 7. November 2013

Weste Malissa

Mir ist eingefallen das ich euch noch gar nicht meine Weste gezeigt habe,fertig ist sie schon einige Zeit.
Genäht habe ich ,wie viele andere auch die Weste Malissa von kibadoo.
Anstatt mit Druckknöpfen schließe ich meine Weste mit einem Reißverschluß
Für das Rückenteil habe ich die ausgestellte Version gewählt,leider gefiel mir das überhaupt nicht,es beulte fürchterlich am Po.Um das Rückenteil zu retten habe ich es in Falten gelegt und die Falten festgenäht.
Rückenteil und Taschen habe ich mit meiner Pusteblumen Stickdatei bestickt.
Passend zu der Weste habe ich mir die Basictunika,ebenfalls von kibadoo genäht.
Meine Variante ist ein wenig abgeändert
Mein Wolljersey ist beidseitig bedruckt so daß ich ein wenig mit den Streifen spielen konnte
LG Bettina