Mittwoch, 30. Oktober 2013

eine neue Einkaufstasche

hat sich meine Mutter schon länger gewünscht.
Ihre alte habe ich vor einigen Jahren genäht,und so langsam geht der Stoff kaputt.
Ich hoffe sehr das ihr die neue Tasche gefällt
Benutzt  habe ich dafür einen ganz einfachen Schnitt,Omas Liebling.
Die Tasche ist schön groß und geräumig und hat einen breiten Boden,so paßt viel rein. Innen habe ich die Nähte doppelt genäht,so daß die Tasche innen saubere Nähte hat
Ich glaube so eine Tasche könnte ich auch noch gebrauchen
LG Bettina


Montag, 28. Oktober 2013

Herbstpullover

Erst einmal möchte ich mich für eure netten Kommentare zu der genähten Kinderjacke bedanken.Es freut mich das sie euch gefällt.
Heute möchte ich euch meinen neuen getrickten Pullover zeigen.
Mitgemacht habe ich bei einem Mystery KAL bei Vera Sanon auf raverly.
Mystery Herbstblume Pullover.
Der Puli wurde top down mit gleichzeitig eingestrickten Ärmeln gestrickt.
Verwendet habe ich 3 Stränge handgefärbtes Garn vom Zauberglöckchen.
Nach der Wäsche war mir der Pullover unter den Armen bis zur Taille zu weit.Ich überlegte wie ich ihn retten konnte,den Pullover noch einmal aufribbeln und eine NR kleiner zu stricken hatte ich keine Lust.
Ich habe ihn dann an beiden Seiten jeweils 2 cm mit der Nähmaschine abgenäht,jetzt paßt er perfekt und das Malheur fällt gar nicht auf.
Den Pulli habe ich mit dreiviertel langem Arm gestrickt,ich finde das immer sehr praktisch,lange Ärmel würde ich eh nur immer hochschieben.
Liebe Grüße Bettina

Samstag, 26. Oktober 2013

eine Winterjacke

für Paul.
Genäht aus verschiedenen Cordstoffen,gefüttert mit Fleece.Dazwischen habe ich eine dünne  windabweisende wärmende Schicht genäht.
Bestickt mit der florafox Serie,bisschen betüdelt mit Webband
Gestern hat er sie Probe getragen ( noch ist es zu warm dafür )
Paul findet seine neue Jacke richtig toll
Schnitt:ebook Jace von mialuna
LG Bettina



Donnerstag, 24. Oktober 2013

auch ich

habe ein Wolldascherl genäht
passend bestickt mit einem strickenden Schaf
Da erst beim zweiten Versuch das Stickbild an der richtigen Stelle saß habe ich jetzt zwei Wolldascherl
Dieses hier wird demnächst verschenkt,es fehlt nur noch der passende Kamp Snap.
Das etwas verunglückte behalte ich für mich selber,mein Sockenstrickzeug fühlt sich trotzdem darin wohl.
Liebe Grüße
Bettina


Donnerstag, 17. Oktober 2013

noch eine

Martha mußte her.
Diesmal habe ich sie mir mit dem schönen großen Kuschelkragen und der großen Tasche vorne genäht.
Genäht aus Lieblingsstreichelstöffchen von Lillestoff
Liebe Grüße Bettina

Dienstag, 15. Oktober 2013

ein paar Kleinigkeiten

sind in der letzten Zeit fertig geworden,wird Zeit das ich sie euch mal zeige.
Im Moment übe ich mich im Faire Isle stricken.Vor  ein paar Wochen habe ich bei Faserart den ersten Teil des Fair Isle Kurses besucht.Jetzt am Sonntag kommt der zweite Teil und ich freue mich schon sehr darauf.
Zum üben habe ich eine Mütze für Paul gestrickt
dann habe ich für die Jungs jeweils ein Shirt genäht,dafür habe ich einen wunderschönen lillestoff verwendet
Auf  dem kleineren Shirt ist eine Eins appliziert,mein kleiner Enkel hat vor einen paar Tagen seinen ersten Geburtstag gefeiert.Passend dazu gab es dieses Geburtstagsshirt.Einige Halstücher und eine Mütze habe ich noch dazu genäht.
Im Socken stricken übe ich mich im Moment auch noch,dieses Paar wird  diese Füße meiner Tochter wärmen
Inzwischen ist schon ein weiteres paar fertig,genäht habe ich auch noch was für mich,das zeige ich euch dann demnächst.




Samstag, 5. Oktober 2013

Herbstjacke

Nach längerer Pause mal wieder ein Lebenszeichen von mir.
Ich möchte euch meine neue Herbstjacke zeigen.
Den Stoff dafür habe ich mir schon vor einigen Wochen auf dem Stoffmarkt bei den Stofftanten aus Osnabrück gekauft.Schon lange bewunderte ich die schönen Wollstoffe
Den passenden Schnitt habe ich mir ebenfalls dort gekauft.
Genau richtig für schönes Herbstwetter,in einem schönen Rotton
Teilweise offenkantig zusammengenäht
Der Besatz wird direkt auf die Jacke gesetzt.Verziert mit einer schönen Applikation.
Jetzt muß es nur noch etwas kälter werden,damit sie zum Einsatz kommt
LG Bettina