Sonntag, 15. September 2013

für den Herbst

habe ich mir ein neues Outfit genäht.
für das Oberteil habe ich mir den Schnitt Tunika Martha vom Milchmonster ausgesucht,ein toller wandelbarer Schnitt,da werden bestimmt noch einige Oberteile folgen.
für die Hose habe ich den Schnitt Onion 4022 genommen.Erst mal mit einem gut abgelagerten Stoffmarkthosenstoff.Demnächst möchte ich sie mir aus Jeans nähen
Das Oberteil habe ich mir aus einem wunderschönen Lillestoff genäht,sitzt etwas stramm auf meiner Schneiderpuppe,ich glaube ich muß sie mal etwas kleiner stellen,paßt nicht so ganz mit meinen Maßen überein.
Ansonsten stricke ich grade einen Pulli von Vera Sanon,ein Mystery.Bald zeige ich euch Bilder davon
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag
LG Bettina



Donnerstag, 5. September 2013

Meridien Jacke

Endlich ist es geschafft,viel zu lange hat es gedauert.Seid April stricke ich an dieser Jacke,da mich die englische Anleitung an meine Grenzen gebracht hat.Zwischendurch habe ich sie Wochenlang in der Ecke liegen gehabt,aber dann hat mich doch der Ehrgeiz gepackt.
Ich bin heilfroh das ich durchgehalten habe denn es wäre doch zu schade um diese schöne Jacke gewesen
Die Wolle ist von dibadu ,Farbe schiefer.Durch das waschen hat sie noch einiges Länge dazugewonnen
Ich freue mich  sehr das meine Angst vor englischen Anleitungen mit jedem geschafften Stück weniger wird
So jetzt kommt die Jacke aber wacker in den Schrank,bei dieser Wärme benötigt man sie wirklich noch nicht
Liebe Grüße
Bettina




Mittwoch, 4. September 2013

große Ereignisse

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus.
Mit Freude kann ich verkünden das ich Anfang Februar wieder Oma werde ,Paul bekommt ein Geschwisterchen.
So langsam wird es Zeit für Schwangerschaftskleidung,deshalb habe ich einige Oberteile für meine Tochter genäht.
Zuerst einmal ein Shirt aus einer alten burda von 2008.Früher waren immer einmal im Jahr Schwangerschaftsschnitte in der Burda,warum das heute nicht mehr so ist kann ich nicht verstehen.
Ich finde das sehr schade,wie gut das ich das Heft aufgehoben habe
da mir der Schnitt so gut gefällt gleich noch ein zweites Shirt.Vorne ist es länger und weiter geschnitten,damit der Bauch genug Platz hat
Ein weiteres Shirt nach einem Umstandsburdaschnitt.Die lustige Stickerei habe ich von Gaby / Salsabils Eigensinn bekommen.Sie hat sie digitalisiert.
Ich finde sie toll,was hälst du davon Gaby?
Weitere Kleidung für meine Tochter folgt bald,ein passender Jeansrock ist grade in Arbeit.

Dann freue ich mich sehr das so viele neue Leser meinen Blog verfolgen,toll das ihr da seid.
Bis bald
Liebe Grüße Bettina