Montag, 29. Juli 2013

wieder zurück aus dem Urlaub

Wir sind wieder Zuhause,unser Sommerurlaub ist vorbei.
Ein paar Eindrück habe ich euch auf dem Bild eingefangen.
Wir waren zum dritten Mal in Folge auf der Insel Korcula in Kroatien.Zum erstenmal war unser Enkel mitgefahren.
Es war ein schöner Urlaub,eine tolle Insel,und auch nächstes Jahr werden wir in Kroatien unseren Sommerurlaub verbringen.
Ich mag die Ruhe und das schnorcheln im Meer,meine Söhne lieben es Wasserski zu fahren oder mit dem Boot die Insel zu erkunden.Mein Mann kann so herlich abschalten vom Alltag.
Zum stricken war es viel zu heiß,nur auf der langen Autofahrt habe ich ein wenig gestrickt,zu wenig um euch etwas zu zeigen.
Nun muß ich den Garten wieder in Ordnung bringen und dann habe ich hoffentlich auch wieder Zeit um etwas zu nähen.

Sonntag, 7. Juli 2013

kleines Geschenk

ein kleines Mitbringselgeschenk  habe ich die Tage bei schönstem Wetter auf der Terasse genäht.
Eine Nadelaufbewahrungstasche,passend für knit pro Systeme.
die kleine Tasche wird mit einem Druckknopf verschlossen,vorne passen die einzelnen Nadeln rein,
wenn man den Reißverschluß öffnet ist dahinter eine Tasche für die Seile.
Das wird bestimmt nicht die letzte Stricknadelaufbewahrungstasche sein.Für mich hätte ich auch gerne noch eine oder sogar zwei, soviele Stricknadeln habe ich inzwischen
Die letzte Badetasche ist auch fertig geworden,diesmal für Paul in klein
Passend für Jungs mit Autostoffen genäht,innen mit Wachstuch gefüttert
Liebe Grüße
Bettina




Mittwoch, 3. Juli 2013

Urlaubskleidung

diesmal für Paul und meiner Tochter.
Meine Tochter hatte noch gemütliche Jerseyhosen für Paul bei mir bestellt,Mein Enkel hat sich die Stoffe in meinem Schrank ausgesucht,ich dazu den passenden Schnitt.Hier das Ergebnis
der Schnitt ist wieder aus der letzten Kinderottobre.
Hier noch ein Bild wo man ein wenig mehr von der Hose sieht
Aus einem Stoffrest gab es noch ein einfaches Shirt
Für meine Tochter habe ich noch zwei Sommershirts genäht
Einmal das Chinashirt von Schnittquelle
leider ist dieses Bild ein wenig dunkel geworden.Den Halsausschnitt habe ich mit elastischem Schrägband eingefasst.Das war ein Reststück,leider habe ich so etwas tolles bisher nirgendwo mehr zu kaufen bekommen.Dann habe ich ihr noch ein Top genäht
Zumindest im Urlaub wird sie es ja diesen Sommer tragen können.
Dann habe ich noch einige Sonnenhüte nach Schnabelinas Schnitt genäht,die zeige ich euch demnächst wenn ich schöne Fotos habe
Liebe Grüße
Bettina



Montag, 1. Juli 2013

Spinning wheel bag

Vielleicht habt ihr es ja gestern schon auf dem ersten Bild entdeckt.Ich habe mir für mein Spinnrad ein kleines Aufbewahrungskörbchen gestrickt und anschließend gefilzt
dieses kleine Körbchen paßt wunderbar ans Rädchen und ich bewahre darin meinen Einzugshaken und das Spinnradöl auf.Farblich paßt es auch prima zum Rad
Dahinter paßt dann auch noch mein Drecksack.
Wer jetzt auch Lust hat sich auch so etwas zu stricken kann die freie Anleitung dafür hier bei raverly finden.Danke liebe Anna für den tollen Tipp
Liebe Grüße
Bettina