Samstag, 16. Februar 2013

Dreambird

Am Rosenmontag bin ich nachmittags nach Wickede zu dem Garnhersteller Zitron gefahren.
Dort wurde ein Lehrgang zu der Anleitung des Dreambirds angeboten.
Der Lehrgang war gut besucht,die Stimmung war toll und es hat viel Spaß gemacht.
Angefangen habe ich dort mit Übungsgarn,inzwischen stricke ich an dem richtigen Tuch,und hier ist der Anfang
Wenn man erst einmal verstanden hat wie es funktioniert ist es eigentlich ganz einfach.

Samstag, 9. Februar 2013

Und noch eine

Kulturtasche.Diesmal für mich,da ich noch keine genähte habe.Aber jetzt.
Im Adventskalender von Farbenmix konnte man sich an einem Tag kostenlos das e book wischi waschi herunterladen.
Jetzt habe ich es ausprobiert und mir eine Riesenkulturtasche genäht.
Ich habe dafür ein wenig mit verschiedenen Patchworkstoffen gespielt,von innen ist die Tasche mit Wachstuch gefütter.
Sie bietet genug Platz für all den Kram den ich immer so brauche.



Donnerstag, 7. Februar 2013

Rock

Auch ich brauche langsam Farbe,sehne mich nach dem Frühling.
Da kam mir letztens ein Cordreststück auf dem Wühltisch bei Alfatex gerade gelegen.
Ich habe zwar eigentlich mir vorgenommen eine neue Jacke zu nähen ( die kommt auch noch),aber der Rock mußte erstmal sein.
Gefunden habe ich einen schönen einfachen klassischen Schnitt in der Februar burda von 2010.
Ich weiß die Kombi mit meiner gestrickten Vitamin D Jacke passt farblich nicht so besonders,aber mir war kalt und so viel Kleidung habe ich nicht mit wenn ich in Holland bin.
Dummerweise habe ich den Rock erst nach dem tragen geknipst,entschuldigt die Falten.
Der Schnitt gefällt mir gut,eine schöne alternative zum Römo Rock.
Bei meinem Jackenprojekt bin ich auch schon etwas weiter gekommen.Ich nähe mir noch einmal eine Jacke aus einer Knip die ich mir schon vor einigen Jahren genäht hatte.Die Jacke wurde viel getragen,fällt jetzt aber leider langsam auseinander,was auch damals an der schlechten Qualität meiner Stoffwahl lag.
Ich hoffe ich habe diesmal bessere Stoffe gefunden.Zugeschnitten ist die Jacke schon,vorher werde ich aber noch ein weiteres Shirt nähen und dann geht es aber endlich los.
Jetzt zeig ich euch noch woran ich grade mit Begeisterung stricke.
Der Pulli heißt Estonia.Ich hoffe nur das ich den Estonian Braid am Ausschnitt hinbekomme.
Bin schon gespannt
Bis bald
LG Bettina