Dienstag, 17. Dezember 2013

Gute Vorsätze

Gute Vorsätze fürs nächste Jahr hat ja eigentlich jeder wenn sich das Jahr dem Ende neigt.
Es ist zwar noch etwas früh dafür,ich sollte mir vielleicht eher noch um Weihnachten Gedanken machen,aber ich habe mir fürs nächste Jahr einiges vorgenommen.
Schon etwas länger stört es mich das mein Nähzimmer so voll ist,ich habe reichlich Stoff und auch Wolle gelagert.
Nächstes Jahr möchte ich Stoff und Wollabbau betreiben und wesentlich weniger kaufen.
Gar nichts neues dazu kaufen,nein da kann ich mich nicht festlegen.Oft fehlt ja gerade für ein Projekt noch ein bestimmtes Stöffchen,oder ich sehe einen Stoff in den ich mich restlos verliebt habe,dann erlaube ich mir auch den zu kaufen.
Aber nicht mehr ,wie so oft,weil er grad im Angebot ist zuzugreifen oder weil es mir die.Farbe gefällt obwohl ich eigentlich genug Alternativen zu Hause hätte
Ich glaube ich fühle mich dann auch wieder befreiter.
Das Geld was ich mir dann spare,lege ich mir zur Seite .
Ich bin mir ziemlich sicher das es einigen von euch auch so gehen wird wie mir und die vielleicht auch Lust haben mehr zu nähen,zu stricken als zu konsumieren.
Gestehen muß ich das ich mir jetzt noch Wolle für ein Projekt nächstes Jahr bestellt habe,so als Abschluss .
Ausnahme sind nächstes Jahr Kinderstoffe mit Mädchendesigns,davon habe ich so gut wie nichts und wir bekommen doch in 6 Wochen eine kleine Enkeltochter,die ich natürlich auch benähen möchte.( ich habe schon etwas fertig für die Kleine,ich zeige es euch bald)Aber auch hier nur Stoffe in Maßen.
Es wäre schön wenn jemand Lust hätte mitzumachen damit man sich gegenseitig motivieren kann.
Wie wäre es?
Liebe Grüße
Bettina

Kommentare:

  1. Hallo Bettina
    genau diesen Vorsatz hatte ich mir für dieses Jahr vorgenommen und mit den wenigen, wie du auch schreibst erlaubten Ausnahmen, eingehalten. Und nächstes Jahr möchte ich so weitermachen, ich habe immer noch genug Wolle und Stoffe an Lager;-)! Ich bin also dabei!! Gemeinsam fällt es einem doch noch ein bisschen leichter, sich dran zu halten.
    Liebe Grüsse
    Nadia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das freut mich sehr Nadia.Schön zu lesen das du das schon ein Jahr geschafft hast,das motiviert mich noch mehr.
      LG Bettina

      Löschen
  2. Hallo Bettina ,
    ein guter Vorsatz , ich hab dieses jahr schon viele Stoffmärkte ausgelassen und wirklich nur " ausgesuchte Stoffe " gekauft . Mein Nähzimmer soll auch im neuen Jahr auch etwas mehr Ordnung und Struktur bekommen ....
    Liebe Grüße Sigrid

    AntwortenLöschen
  3. dieses ganze Chaos im Nähzimmer stört mich auch sehr,lass uns gemeinsam Ordnung schaffen,das klappt nur mit Stoffabbau
    Danke für deine Motivation
    LG Bettina.

    AntwortenLöschen
  4. Da schließ ich mich doch gern an. Ich möchte mir für meine Wollberge am Anfang des Jahres ein paar Projekte suchen und aufs Jahr verteilen, um so wieder etwas mehr Übersicht zu bekommen.

    LG Evy

    AntwortenLöschen
  5. Super Evy,dann können wir uns bei den Spinntreffen gegenseitig motivieren oder beichten
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Bettina, dein Vorsatz habe ich schon dieses Jahr versucht umzusetzen, deshalb auch bloß zwei Stoffmarktbesuche, aber im September ist mir ja das Spinnrad dazwischen gekommen ( und ich freu mich immer noch farüber ) und jetzt lagern hier ja auch noch Wollfasern, überschaubare vier Kilo, aber trotzdem....auch für 2014 habe ich verstärkten Stashbabau vor....
    Anregungen wie ich meine Schätze wirklich verarbeite nehme ich gerne auf ((-:
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt du warst mit dem Stoffkauf sehr zurückhaltend,da bist du mit gutem Beispiel vorausgeeilt.Uch werde dich als Vorbild nehmen und dich auch von übertriebenen Fasernachschubkäufen zurückhalten
      LG Bettinal

      Löschen
  7. versuchen kann es ja mal, mein Chaos im Nähbereich zu beseitigen habe ich
    mir für nächste Woche vorgenommen.

    Bis später Astrid

    AntwortenLöschen
  8. ja ich will auch erst mal stoff abbauen, denn ich hab alles voll und neue hätten gar keinen platz mehr. bin grad schon fleissig am nähen.
    lg stefie

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für euren Kommentar