Mittwoch, 26. Juni 2013

Me made Mittwoch

Heute ist der letzte MMM vor der großen Sommerpause.Grund genug noch einmal daran teilzunehmen.
Heute möchte ich euch meine neue Bluse zeigen.
Erst auf dem Foto viel mir auf das die Streifen am Schößchen versetzt sind,ich muß gestehen,darauf habe ich gar nicht geachtet.
Aber wenn ich die Bluse so trage ist es nicht so auffällig wie auf den Bildern
Der Schnitt heißt Jensu und ist von Natur zum anziehen.Er paßt recht gut,obwohl ich bei dem Schößchen beim nächsten mal etwas mehr Weite zugeben würde,ich finde das könnte etwas lockerer fallen .
Den schönen Blusenstoff habe ich vor ein paar Wochen auf dem Stoffmarkt am Kemnader See entdeckt ,das sind ja meine Farben wie ich sie doch am meisten liebe.
Die Nähte habe ich alle wieder mit der Zwillingsnadel abgesteppt,das gefällt mir doch am besten.
Was die anderen Mädels am  letzten MMM tragen findet ihr wie immer hier
LG Bettina



Kommentare:

  1. Die Bluse finde ich richtig schick. Werde mir mal den Schnitt notieren. Und der Stoff...........der hätte bei mir auch "nehme mich mit" geschrien.
    Schau dir mal gekaufte Blusen an, wie dort die Streifen aufeinandergenäht sind. Einem anderen fällt das nicht auf.
    VG
    Gerlinde

    AntwortenLöschen
  2. Steht Dir sehr gut die Bluse und die Farben sind wirklich genau deine. Ich wünsche Dir noch viel Spaß in NL.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  3. eine wirklich schöne Bluse! Danke für den Hinweis zum Schnittmuster. Es ist übrigens egal, wie Du den Volant ansetzt, er hätte nicht karogenau gepasst, weil sich der Fadenverlauf ändert. alternativ wäre es möglich den Volant im schrägen Verlauf zuzuschneiden, das sieht bei karo richtig toll aus. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Bettina, sehr schön bei dir, wie ich schon sagte das ist ein Blusenschnitt von Natur zum ANziehen für kleine Größen ich musste bei meiner ja noch eineganze Mege ändern bis sie tragbar war.
    Der Stoff ist klasse, da hätte ich auch nicht nein sagen können.
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  5. Lässig und schick zugleich,
    Der Schnitt gefällt mir sehr gut.
    Lieber Gruß
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Oh, die Bluse gefällt mir auch sehr gut! Steht dir auch ganz ausgezeichnet!

    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Supersüße Bluse! Sieht bequem aber trotzdem schick aus.

    LG Julia

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für euren Kommentar