Sonntag, 21. April 2013

ich meld mich zurück

Hier war es ja etwas länger still,heute möchte ich euch zeigen warum.
Ich habe mit meinem Mann eine Städtereise nach München und Umgebung gemacht
Hier ein paar Eindrücke
vormittags auf dem Viktualienmarkt
im Englischen Garten
Blick über München vom Rathausturm aus
im deutschen Museum
Es hat mich wahnsinnig begeistert,jeder der München besucht sollte das Deutsche Museum und seine beiden weiteren Museen besuchen. Ganze Schiffe,Flugzeuge,ein U Boot usw werden ausgestellt.
Vor allem der Bereich Bergbau ist sehenswert.Eine kleinere Halle beschäftigte sich mit Textilkunde
hier eine alte Kardiermaschiene
Menschen wie sie früher webten und am Spinnrad saßen.
Die Umgebung von München ist auch wunderschön,vor allem die vielen Seen
Hier ein Bild vom Starnberger See
Es war eine schöne Woche,das Wetter war herlich,wir hatten viel zu warme Kleidung dabei.
In der Innenstadt gibt es viele schöne Häuser und Kirchen,natürlich eine Menge gemütlicher Biergärten und einen richtig tollen großen Buchladen
Bei Karstadt gibt es eine riesige Stoffabteilung.
Ich war aber ganz brav und habe nichs gekauft.
Auf der recht langen Autofahrt habe ich viel gestrickt.Die grüne Wolle von der misslungenen Strickjacke hatte ich eingepackt.Ich hoffe das mein neues Projekt daraus diesmal etwas wird
LG Bettina







Kommentare:

  1. Ja, München ist wirklich eine tolle
    Stadt. Gut das ihr so schönes Wetter
    hattet.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde auch, München ist eine Reise wert. Ihr hattet sicher eine schöne Zeit.
    Liebe Grüße Gisi

    AntwortenLöschen
  3. Hach, schöne Bilder. Das war sicher schön. Und wegen der zu warmen Kleider: umgekehrt wärs doch schlimmer gewesen... ;)

    AntwortenLöschen
  4. Die Bilder erzählen von einem schönen Urlaub, das freut mich für euch. Ist immer toll, wenn der Urlaub hält, was erverspricht ((-;
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  5. Was für schöne Bilder! Schön, dass ihr die Zeit so richtig geniessen konntet!

    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Bettina, in München war ich vor Jahren auch einmal, hat mir damals auch gut gefallen. Bzgl des Stricktreffens kannst Du Dich gern mal per mail bei mir melden, addy im blog
    LG von der Maus

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für euren Kommentar