Freitag, 15. März 2013

Kleid Vichy

Mir hat es ,so wie vielen anderen auch ,der kostenlose Download Schnitt von Schnittquelle angetan.
Ausgedruckt und zusammengesetzt war der Schnitt schnell.
Auch ist er sehr einfach zu nähen.
Leider saß das fast fertige Kleid bei mir,na sagen wir mal,etwas sehr körperbetont.
Eigentlich paßt mir die angegebene Größe meistens bei Schnittquelle,doch diesmal ist es zu eng.
Eine Lösung war schnell gefunden.
Ich zeigte das Kleid meiner Tochter und ihr gefiel es.Einzige Änderung die ich vornehmen mußte waren zwei Abnäher im Rücken.
Schnell noch mal übergezogen da ich ja unbedingt noch ein Bild knipsen wollte
Der geraffte Ausschnitt ,gefällt mir besonder gut
Fazit: ein wirklich schöner Schnitt,ich werde ihn mir noch einmal eine Nr.Größer ausdrucken und dann einen weiteren Versuch starten  ein Kleid für mich zu nähen.

Kommentare:

  1. Na das war dann eine schöne Überraschung für deine Tochter. Sieht tollaus an ihr. Dann hoffe ich für dich, dass du morgen auf dem Stoffmarkt einen ähnlich hübschen Stoff für dein Kleid findest. Ich werde mich mit e´meine Lagervorräten befassen..hier passt nichts mehr rein ((-;

    AntwortenLöschen
  2. das kleid ist sehr schön geworden, meins hatte ich ja extra ne nr größer zugeschnitten und an der taille etwas zugeschnitten, ich hab es wo es warm war gern getragen.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  3. bei deiner Tochter sieht es toll aus.
    Ich muß immer noch dran knacken wie ich darin aussah. Bis gleich.

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  4. meins ist auch bald fertig...gel ein total schönes kleid!! ich machs mit einem dennbarem stoff...dann passt es sicher ;)))
    deiner tochter steht es augezeichnet!!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  5. Mitte Februar, zum ersten Bloggeburtstag unserer "Schnittquelle" gab es von uns ein Geschenk für alle Kundinnen: den Gratisdownload "Vichy".
    Er entwickelte sich in kurzer Zeit zum absoluten Dauerbrenner und in den drei Monaten seit er erschien, wurde er bereits 20 000 mal heruntergeladen.
    Nun sind wir ja neugierig, was aus unserem Schnitt so geworden ist und möchten eine Bildergalerie auf unserem Blog einrichten.

    Auf Ihrem Blog entdeckten wir ein wunderbares Foto von einem süßen Vichy, sozusagen im "Einsatz" an der Frau.
    Wir würden dieses Foto gerne in unserer Bildergalerie veröffentlichen, selbstverständlich mit link zu Ihrem Blog.

    Wären Sie damit einverstanden?

    Wir würden uns sehr darüber freuen!


    Mit herzlichen Grüßen

    Stefanie Blüm und das Schnittquelle Team

    AntwortenLöschen
  6. Ja natürlich dürfen sie das Bild veröffentlichen
    LG Bettina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für euren Kommentar