Dienstag, 12. März 2013

Estonia Pullover

Endlich ist er fertig,und er ist genau so geworden wie ich ihn mir vorgestellt habe,mein neuer Pullover nach einer Anleitung von Vera Sanon
 Ein wenig kniffelig war der Ausschnitt
Verbraucht habe ich genau 300 Gramm Dornröschen Merinawolle
Wenn ich mal jemanden erwische der mich knipst zeige ich euch mal wie der  Pulli getragen ausssieht.
Ein neues Garn ist mir auch vom Spinnrad gehüpft
Aus den 100 Gramm habe ich  360 Meter bekommen,zweifach gezwirnt.
Eine neue Strickjacke habe ich mir gestern auch genäht,aus zartem Strickstoff.
Leider ist das Bild viel zu dunkel geworden
ich zeige es euch trotzdem,vielleicht könnt ihr ja etwas erahnen
 Die Tage knipse ich noch ein besseres Bild.
Schnitt: Natur zum anziehen,geändert nach einer Idee von Gisi
Wie ihr seht liegt hier schon wieder Schnee und es schneit weiterhin ununterbrochen.
So langsam sehne ich mich nach dem Frühling
LG Bettina

Kommentare:

  1. Wow! Dein Estonia ist toll - wirklich ein schöner Pullover in einer herrlichen Farbe ist dir da gelungen.

    Magst du ihn auch so gerne tragen? Ich finde den Sitz absolut prima.

    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  2. Soviel Augenfutter, der Pulli ist wirklich sehr schön geworden und dein
    Gesponnenes, die Farbe ist genial.
    Wie gut die Strickjacke Dir steht, habe ich ja gestern gesehen, hat Gisi
    eine gute Idee gehabt.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  3. huhu, dein pulli ist super geworden. die jacke ist klasse ist das die zipfeljacke?? und wenn ja was hast du geändert??
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  4. Dein Pulli hat mir ja schon in seinen Anfängen gefallen ((-;
    und der Schnee draußen begeistert mich langsam áuch nicht mehr ((-:
    Bin gespannt was aus der tollen gesponnenen Wolle wird.
    Häätest die Mädels gleich deine neue Jacke fotografieren lassen sollen
    Schönen Dienstag noch
    G

    AntwortenLöschen

  5. Liebe Bettina,

    da hast du echt ein ganz toller Pulli gestrickt!!!
    Ich bewundere dich dafür!
    Ich glaube ich würde sowas niemals schaffen!
    Ich ziehe meinen Hut vor dir!
    gglg Nathalie

    AntwortenLöschen
  6. Dein Estoniapullover sieht wirklich toll aus! Den will ich mir ja auch noch stricken!
    Deine Strickjacke gefällt mir auch sehr gut.

    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für euren Kommentar