Donnerstag, 7. Februar 2013

Rock

Auch ich brauche langsam Farbe,sehne mich nach dem Frühling.
Da kam mir letztens ein Cordreststück auf dem Wühltisch bei Alfatex gerade gelegen.
Ich habe zwar eigentlich mir vorgenommen eine neue Jacke zu nähen ( die kommt auch noch),aber der Rock mußte erstmal sein.
Gefunden habe ich einen schönen einfachen klassischen Schnitt in der Februar burda von 2010.
Ich weiß die Kombi mit meiner gestrickten Vitamin D Jacke passt farblich nicht so besonders,aber mir war kalt und so viel Kleidung habe ich nicht mit wenn ich in Holland bin.
Dummerweise habe ich den Rock erst nach dem tragen geknipst,entschuldigt die Falten.
Der Schnitt gefällt mir gut,eine schöne alternative zum Römo Rock.
Bei meinem Jackenprojekt bin ich auch schon etwas weiter gekommen.Ich nähe mir noch einmal eine Jacke aus einer Knip die ich mir schon vor einigen Jahren genäht hatte.Die Jacke wurde viel getragen,fällt jetzt aber leider langsam auseinander,was auch damals an der schlechten Qualität meiner Stoffwahl lag.
Ich hoffe ich habe diesmal bessere Stoffe gefunden.Zugeschnitten ist die Jacke schon,vorher werde ich aber noch ein weiteres Shirt nähen und dann geht es aber endlich los.
Jetzt zeig ich euch noch woran ich grade mit Begeisterung stricke.
Der Pulli heißt Estonia.Ich hoffe nur das ich den Estonian Braid am Ausschnitt hinbekomme.
Bin schon gespannt
Bis bald
LG Bettina
 


Kommentare:

  1. Der Rock lockt wirklich den Frühling...danke für deine Bemühungen. Jetzt hoffe ich noch, dass die karnevalisten dem Winter tüchtig einheizen und dann kann ich vielleicht wirklich in vier Wochen schon mit dem Rad wieder zur Arbeit fahren ((-:
    Die geplante Ausschnittsblende für den Pulli sieht wirklich toll aus, da musst du mir dann umbedingt erklären wie sie stricktechnisch funktioniert. Leider kommt auf den Fotos das schöne Rot der Wolle nicht wirklich raus..ich bin froh, dass ich sie beim Stricktreff schon in natura bewundern konnte.
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  2. Das Reststück hätte ich auch gekauft, mir ist auch schon nach Farbe und der Schnitt gefällt mir auch sehr gut, danach werde ich mal schauen.
    Liebe Grüße!
    Karina

    AntwortenLöschen
  3. schön dein Rock, ich trage meinen
    senfigen Rock super gerne, einfach
    eine tolle Farbe.

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Da hast du einen guten Griff gemacht,mit den Stoff kauf,der Rock ist dir sehr gut gelungen.
    GLG Hannelore

    AntwortenLöschen
  5. Der Rock ist superschön geworden, schön schlicht und dafür ne Knallfarbe, sowas mag ich! Und ich finde die Kombi mit der Jacke gar nicht so schlecht!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  6. Ein toller Rock! Schlicht, einfach und sieht einfach nur gut aus!

    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen

  7. ♥ Richtig toll ist dein Rock geworden!
    Coole Farbe und Form!
    Gefällt mir sehr!
    hihi... und ich glaube deiner Fellnase gefällt es auch :-)
    wünsch dir einen schönen Sonntag!
    glg Nathalie

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für euren Kommentar