Mittwoch, 30. Januar 2013

Tunika Shirt

Auf der Suche nach Alltagstauglicher Kleidung bin ich über diesen Schnitt gestolpert
Schnitt Carmen von Mamu Design.
Ich trage sehr gerne Tunika Shirts.Sie sind recht schnell genäht und durch verschiedenen Stoffe hat man immer wieder einen ganz anders Shirt.Die nächste Tunika schneide ich etwas kleiner zu,der Schnitt fällt größer aus als erwartet.
Nächste Woche möchte ich mich an ein größeres Projekt begeben,ich benötige dringend eine neue Jacke.
Mir schwebt eine längere durchaus regentaugliche Jacke vor.
Als Schnitt überlege ich evtl.Jadela oder ein Schnitt aus einer älteren Knip.
Wer von euch hat den schon einmal Jadela von Farbenmix genäht? Wie zufrieden seid ihr denn mit dem Sitz der Jacke?



Kommentare:

  1. Hallo Bettina,
    schöne Carmen hast Du genäht
    mein Stoff für den Knipschnitt ist
    gestern gekommen, knallroter Cord, freu mich schon drauf sie zu nähen.
    Welche Größe muß ich abmalen, S oder M, bin mir unsicher.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Jacken? Hier, ich! :-)
    Jadela hat sehr enge Armausschnitte.
    Eine längere, regenfeste Jacke/Parka steht auch bei mir ziemlich weit oben auf der Liste.
    Schnitte hab ich ordnerweise und kann mich deshalb nicht entscheiden *g*
    Na sag mal, wofür du dich nun entscheidest :-)
    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  3. Hei. sieht toll aus deine carmen.ich warte auch auf den schnitt.der schon auf dem postweg unterwegs zu mir ist.was heisst grösser?muss i h eine grösse kleiner anfangen?
    gruss daniela

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Daniela,
    ich hatte mir den Schnitt in Gr.L ausgemalt,bei mir hätte aber auch gut Gr.M gereicht.
    Mess mal nach welche Gr. du bräuchtest
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Eine schöne Carmen! Ich mag Tunikas ja auch sehr gerne. Sieht toll aus!

    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen

  6. ♥ ..wow!!!!
    da muss ich gleich mal rüber hüpfen zu Mamu design.... ihre Schnitte mag ich total, aber diesen kannte ich noch nicht!
    Mir gefällt dein Shirt total!
    glg Nathalie

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für euren Kommentar