Samstag, 25. August 2012

Bestanden

Ich freu mich ja so. Meine Tochter hat Ihre dreijährige Ausbildung zur Podologin mit Bestleistungen bestanden.
Ich bin so stolz auf sie das sie das alles mit Kind und Haushalt so gut geschafft hat.
Jetzt kann sie beruflich richtig durchstarten und der Lernstress ist erstmal vorbei.
Herzlichen Glückwunsch mein Schatz.

Derweil genießen mein Sohn und ich das WE in Holland bei warmen aber recht stürmischen Wetter am Strand.Da kommen fast schon wieder Urlaubsgefühle auf.

Heute abend stricke ich weiter am Swirl für meine Tochter,ich kann jetzt mit den Abnahmen für den Kragen beginnen.Vielleicht schaffe ich es doch bis Oktober zu Ihrem Geburtstag

Donnerstag, 23. August 2012

Knipbluse

Nach längerer Nähpause habe ich endlich wieder  Lust zum nähen bekommen.Motiviert haben mich meine beiden Freundinnen Astrid und Gisi.
Für den Anfang habe ich mir vorgenommen meine zugeschnittenen Sachen fertig zu nähen, bevor ich ein neues Projekt beginne.
Könnt ihr euch noch an meine Knip Probebluse erinnern ?Wenn nicht ich habe sie euch hier gezeigt.
Den Schnitt fand ich toll,nur mit dem geblümten konnte ich mich nicht so anfreunden.
Jetzt habe ich diese Bluse noch einmal aus Jerseystoff genäht
.Ein weiterer Versuch aus Spitzenstoff,falls es mal etwas schicker sein soll.
So gefällt sie mir schon viel besser
Der Schnitt ist aus der Mai Knip von 2009.
Da ich ja weiterhin etwas nähfaul bin werde ich jetzt den nachmittag mit meiner Tochter und meinem Enkel im Garten verbringen verbringen,dabei evtl etwas an Ihrer Swirljacke stricken

Freitag, 10. August 2012

Strickjacke Tracy

Gestern abend abgenadelt und die letzten Fäden vernäht,jetzt ist sie fertig meine neue Strickjacke für den Herbst.
Das Strickmodell heißt Tracy und wurde als KALin der Zauberglöckchen Gruppe bei Raverly gestrickt.Ich habe später als die anderen damit angefangen.

Gestrickt habe ich das Modell in Gr.38.Ich wollte ein enganliegendes Teil haben,nicht so weit..
Mehr Infos dazu findet ihr hier in meinen Projekten.
Gestern nachmittag habe ich bei dem wunderschönen Wetter draußen auf der Terasse Wolle gewickelt.
Daraus stricke ich eine weitere Swirljacke,diesmal als Geschenk für meine Tochter.Entweder schaffe ich es bis Oktober ( zum Geburtstag) oder aber es wird ein Weihnachtsgeschenk.
Heute werde ich dann mal mit dem stricken beginnen.

Dienstag, 7. August 2012

aus dem Urlaub zurück


Wir sind wieder da.Zwei Wochen waren wir auf der Insel Korcula in Kroatien,unserem bevorzugtem Urlaubsland.
Wir haben wieder viel schönes erlebt und gesehen..
Ich habe mich besonders darüber gefreut das unser Hund wieder so gut die Autofahrt überstanden hat ( sie fährt leider nicht so gerne im Auto mit,wird aber immer entspannter )
Auf der Fahrt in den Urlaub habe ich meinem mittleren Sohn seine gewünschte Boshimütze gehäkelt.Kurz vor dem Urlaub habe ich mir das Buch my boshi Mützenmacher gekauft und er hat sich etliche Modelle ausgesucht.
Früh morgens wenn noch alles schlief habe ich mir das colour affektion Tuch gestrickt.Später war an stricken nicht mehr zu denken,bei ca 38 Grad war es für sowas viel zu heiß,da haben wir lieber geschnorchelt,mit dem Boot oder Roller die Insel erkundet oder  einfach nur mal relaxt.
Achja,wenn ihr auf das Bild klickt wird es vergrößert angezeigt