Mittwoch, 19. Dezember 2012

Violetta

Ich habe mir vor kurzem ein neues Schnittmuster gekauft.Schnitt Violetta von Mamu Design.Man kann sich nach diesem Schnitt ein Kleid,eine Tunika und ein Shirt nähen,die Größen gehen von Kinder bis Erwachsene.
Ausprobiert habe ich als erstes das Kleid
Leider ist der Jerseystoff zu dünn,so daß ich das Kleid über eine Hose trage,finde ich aber auch nicht schlecht.
Das Oberteil ist in mehreren Falten gelegt
Hier habe ich versucht es euch zu zeigen,so ganz gelungen ist es leider nicht.
Fazit: ein schöner tragbarer Schnitt den ich bestimmt öfters in verschiedenen Varianten nähen werde.
Heute werde ich noch ein paar Kleinigkeiten für Weihnachten fertigstellen.Die Adventszeit ,finde ich,ging wieder viel zu schnell vorbei

Kommentare:

  1. sieht super aus, gut das wir drüber gesprochen haben, ich habe den Schnitt
    auch gekauft,lach, welche Größe hast Du genäht?

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  2. den schnitt wollte ich mir auch schon besorgen aber ich dachte evtl. ist das nichts für mich moppige. dir steht er super, ganz toll geworden.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  3. Mir ist der Schnitt auch schon aufgefallen. Ich habe zuerst das Kinderkleid bewundert. Deine Variante gefällt mir sehr gut.
    Der Advent war definitiv wieder viel zu kurz, das waren nie und nimmer vier Wochen ((-:
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  4. Richtig schick! Der Schnitt steht auch ganz, ganz oben auf meiner Wunschliste!
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen

  5. ♥ ich glaube, diesen Schnitt brauche ich auch noch :-)

    Sieht einfach spitzenmässig aus!!!

    ganz toll!

    herzliche Grüsse Nathalie

    AntwortenLöschen
  6. Wow, das ist ja ein wunderschönes Kleid (schon wieder ein Schnitt mehr, den ich wohl unbedingt brauche)...
    Also entweder hast Du mächtig abgenommen oder der Schnitt ist ein absoluter Schlankmacher - nicht, dass Du es nötig hättest, aber Du siehst in diesem Kleid so zart und zerbrechlich aus, dass ich Dich auf den ersten Blick für Deine Tochter gehalten habe *augenroll*
    Sei's drum, ein wunderhübsches Kleid, Glückwunsch! Und im Sommer geht es dann auch ohne Hose.
    Schöne Festtage für Dich und Deine Familie,
    Liese

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Liese,
    schön von dir zu lesen.Icg glaube das Kleid ist eher ein Schlankmacher,abgenommen habe ich nur in Gedanken-grins,
    schön das es dir und den anderen gefällt
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein schönes Kleid ... Den Schnitt muss ich mir unbedingt merken.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für euren Kommentar