Donnerstag, 1. November 2012

Herbstkleidung

Gestern nachmittag und heute morgen habe ich genäht.
Es sollte mal wieder ein Schnitt von Natur zum anziehen sein.
Der Schnitt heißt Eckenkleid und ist diesmal von der Paßform her sehr schön.Ich mag es nicht wenn die Armausschnitte zu riesig sind.Der Schnitt ist wie bei Ntur zum anziehen recht einfach gehalten,das Kleid hat lediglich seitlich Eingrifftaschen.Für so ein schlichtes Kleid bot sich mein schon gut abgelagerter karierter Cordstoff an
Hier einmal ein Tragebild
Die Länge gefällt mir zu Stiefeln getragen sehr gut Einzige Änderung: unter den Armen habe ich es noch ca 2 cm enger genäht als vorgesehen.
Wer den Schnitt nachnähen möchte sollte sich nicht auf die Angabe der Stoffmenge verlassen,die ist
diesmal viel zu knapp   angegeben
Dann habe ich mir noch einen Rolli nach dem bewährten Schnitt Wangerooge von Farbenmix genäht
Diesen tollen gepunkteten Jersey habe ich bei uns in Holland auf dem Wochenmarkt gekauft.
Passend zu meinen neuen Kleidungsstücken habe ich hier Wolle die bald verstrickt wird.
Die Wolle habe ich mir beim Zauberglöckchen gekauft,daraus möchte ich mir die Jacke Classico stricken die demnächst als KAL gemeinsam in der Raverly Gruppe vom Zauberglöckchen gestrickt wird.Die Färbung nennt sich Herbstlaub und paßt hervorragend zu dem Rolli  und dem neuen Kleid.
Wenn ihr euch das Kleid genau anschaut entdeckt ihr vielleicht das in dem Karo ein ganz zarter orangefarbiger Streifen ist.
Genug für heute,ich wünsche euch noch einen schönen Feiertag,leider regnet es bei uns wieder.

Kommentare:

  1. Den Kleiderschnitt mag ich sehr. Steht dir auch richtig gut.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  2. dein eckenkleid ist sehr schön, den schnitt hab ich auch noch hier liegen. auch der pulli gefällt mir sehr.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  3. Sieht toll aus deine neue Kombi...muss mir gleich mal sie Jacke anscshauen gehen, war schon ewig nicht mwhr auf der Seite ((-;
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  4. das ist gemein, ich habe doch viel eher angefangen und Du kannst deins schon tragen. Gleich bekommen wir Besuch, aber heute Abend, jetzt ist mein Ehrgeiz geweckt.

    Ich wünsch Dir noch einen schönen Tag.

    Liebe Grüße Astrid

    PS hätte ich fast vergessen, sieht
    klasse aus.

    AntwortenLöschen
  5. Echt tolles Kleid ... das gefällt mir! Den Schnitt muss ich mir unbedingt merken.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  6. Steh dir super. Erinnert mich an mein Bubble Pocket aus der Ottobre (ohne Taschen)
    VG
    Gerlinde

    AntwortenLöschen
  7. Super, steht dir gut das Kleid,ist dir sehr gut gelungen. Danke auch für deinen Besuch.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen

  8. ♥ ich flippe aus!!!!
    das Kleid,
    ja genau DAS Kleid find ich echt der absolute Hammer!!!!!
    Boah ist das schön!!!!
    Mein absoluter Favorit!!!!

    Steht dir ausgezeichnet!!!
    Toll zu tragen mit den Stiefeln!!!

    ♥♥♥--> für dich!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für euren Kommentar