Dienstag, 23. Oktober 2012

Spinnergebnis

Mein erstes gesponnenes Garn welches ich auch verstricken möchte ist fertig.
Hier das Ergebnis
Ich habe einen Kammzug von Frau wo aus Po versponnen,er lies sich wunderbar spinnen ,so daß ich als Anfängerin auch gut zurecht kam.Verzwirnt habe ich das Garn mit einem dünnen grünen Baumwollbeilaufgarn.
Ich habe noch einen zweiten Kammzug in derselben Färbung,den verspinnen ich anschließend.Aus dem Garn möchte ich mir einen Schal für den kommenden Winter stricken,passend zu meinem grünen Mantel den ich mir vor kurzem genäht habe.
Dann ist endlich mein schon lange bestelltes und erst jetzt erschienenes Buch angekommen.Ein Grundlagenbuch übers spinnen,in deutsch.
Mir gefällt das Buch sehr gut,es ist reichlich bebildert,alles sehr gut erklärt.
Nicht nur übers spinnen wird geschrieben sondern auch das Färben von Wolle ist ein Thema.
So ein Buch hat mir gefehlt,es gibt ja kaum Literatur in deutscher Sprache übers spinnen.

Kommentare:

  1. Dein eigenes Garn sieht richtig schön aus!
    Und iauf dein ch hoffe, dass ich in dein neues Buch bald mal reinschauen kann ((-:
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  2. Die Wolle ist superschön. Der Schal wird perfekt zu deinem Mantel passen. Viel Spaß beim stricken.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für euren Kommentar